Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 19:11   #61
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Ach Bosch und seine 3 Jahre...

Ganz ehrlich: Wenn ich eine Maschine kaufe, dann muss die auch laufen. Mir nützt das nix wenn ich 3 Jahre Garantie habe und mir die Maschine auf der Baustelle ausfällt - dann ist meist der Tag im Allerwertesten - oder man hat eine Ersatzmaschine dabei.

Bosch blau ist günstig ja, aber Makita ist noch günstiger und meiner Erfahrung nach erheblich besser und zum Teil auch kraftvoller.

JEDES Boschprodukt was ich habe, hat sich mit der Zeit als Schrott rausgestellt. Zwar laufen die Maschinen noch, aber ich ärgere mich heute noch, nicht die 100€ mehr für ne Festool-Maschine ausgegeben zu haben.

Das einzige Gerät was halbwegs funktioniert ist der M-Klasse Staubsauger von Bosch - aber selbst da gibts erheblich bessere zum gleichen Preis oder gar günstiger. Mein Zweitstaubsauger ist von Eibenstock und hat zwar keine automatische Abrüttelung, dafür aber eine sehr viel bessere Saugleistung und kraftvollere Reinigung (muss man halt manuell einschalten) - und der kostete rund 200€ weniger...

Bosch blau gibts ja mittlerweile auch im Baumarkt - und genau in die Kategorie gehört der Kram meines Erachtens nach auch.

Wenn gute Polierer so teuer sind, dann:

Kundendienst ranbestellen und vorführen lassen und ergiebig testen und ggf. noch Rabatte aushandeln. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.


Übrigens, noch zur Flex:

Peinlich aber wahr - die Flex hat keinen Wiederanlaufschutz. Heutzutage eigentlich undenkbar und gerade bei so einem Gerät eigentlich schon grob fahrlässig.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten