Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2004, 11:02   #1
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Der Schatz in Venedig am Bodensee

Na, hab ich Euch neugierig gemacht ? Gut !

Mir ist da nämlich eine Erzählung zu Ohren gekommen.
Dann wollen wir mal:

Es begab sich nämlich zu der Zeit, daß alle Welt Waffen tragen sollte. Unter anderem auch ein Mitglied der SS. Jenes Mitglied war wohnhaft in einem Gebäude, in welchem noch mehr Kameraden der gleichen Waffengattung wohnten.

Also war es wohl ein SS - Wohnheim oder eine Junkerschule oder so was Ähnliches. Ein Lager war es jedenfalls nicht, sondern ein Gebäude.

Dieses Gebäude befand sich an den Gestaden eines schönen Sees, genannt Bodensee. Diese Stelle am Bodensee gemahnte durch den Namensbestandteil "Venedig" an südliche Gefilde.

Es muß "Venedig - Bucht" oder "Klein - Venedig" geheißen haben. Offiziell oder im Volksmund, das weiß ich nicht.

Als das Geklirr der Waffen bis an jene bisher recht friedliche Stelle brandete, beschloß der SS - Mann, sein Eigentum zu vergraben. Um sicherzustellen, daß es auch sein Eigentum bleiben würde.
Wenn der Feuersturm sich gelegt haben würde, könnte er Alles ja wieder ausgraben.

Leider begab sich die weitere Entwicklung des Waffengeklirrs nicht exakt so, wie der größte Feldherr aller Zeiten und zugleich oberster Boss des SS - Mannes es versprochen hatte.
In nicht abgesprochener Änderung der vorgesehenen Entwicklung verlor nämlich das Vaterland den Krieg, der Boss das Leben und der SS - Mann seine Anstellung.

Und es zeigte sich, daß es nicht allgemeines Entzücken hervorrief, wenn man bei der SS gewesen war.

Um die Unversehrtheit seines Körpers zu erhalten, zog es den SS - Mann in die Ferne. Warum es ihn dann ausgerechnet in östliche Gefilde zog, entzieht sich meiner Kenntnis, aber er fühlte sich dort wohl und blieb dort bis an sein Lebensende.
Er hinterliess aber die Geschichte der Stelle mit dem vergrabenen Eigentum, indem er es einem Bekannten von mir erzählte.

Und dieser erzählte es kürzlich wiederum mir.

Und so liegen die Gegenstände wohl noch heute in kühler Erde verborgen.

Um diesen Zustand zu ändern und die Stelle zu finden, an der die Wegbeschreibung ansetzt, muß ich das Gebäude und die Stelle am Bodensee finden.

Zu diesem Behufe wende ich mich an Euch, liebe Forenbewohner, mit der Bitte um Lokalisierung der in grüner Schrift genannten Stellen.

Lasset mich bitte an Eurem Wissen teilhaben.

Seid bedankt für Eure Aufmerksamkeit.

Recherchierenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten