Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2015, 16:37   #49
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

25m Test

Hallo Leute,

mehr oder weniger gute Neuigkeiten. Habe heute kurz die Gelegenheit genutzt und das Gehäuse -ohne die GoPro- mal im Windpark zu Wasser gelassen. Wassertiefe lag bei ca. 25m.

Den Test konnte ich leider nur sehr kurz durchführen, da wenig Zeit war. Aber auch wenn mehr Zeit gewesen wäre, wäre das Ergebnis wohl nicht mehr deutlich beeinflusst worden denn, die Strömung war heute extrem. Deswegen lässt es sich nicht wirklich sagen, ob das Gehäuse überhaupt den Grund berührt hat. Ich habe von der Sicherungsleine ca 40-50m abgespuhlt. Trotzdem war sie (Die Leine) auch dann noch recht stramm. Das kann nun zwei Gründe haben:

Erstens: Das Gehäuse lag auf dem Grund (da wo es hin sollte) aber die Strömung ansich hielt die Leine straff...

Zweitens: Das Gehäuse hing auf einer unbekannten Tiefe an der Leine ohne den Grund zu berühren.

Wie auch immer. Der Test verlief positiv und es waren keinerlei Anzeichen von Wasser innerhalb des Gehäuses zu erkennen. Ich habe das Gehäuse dann noch einmal eingeholt und erneut ausgeworfen. Dieses mal so, dass die Leine bereits lose an Deck lag und nicht mehr aufgetrommelt war. Dies ermöglicht es dem Gehäuse natürlich "freier" nach unten zu gleiten. Es machte auf mich den Eindruck als sei das Gehäuse beim zweiten Test tatsächlich auf dem Boden angekommen...

Wenn das Wetter und die liebe Zeit es morgen zulassen sollten, dann erfolgt morgen aller Wahrscheinlichkeit nach nun endlich der ersehnte "richtige" Test samt GoPro im Gehäuse.

Bis dahin bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis und verabschiede mich...

Beste Grüße,

Fischland-Diver
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten