Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 20:14   #384
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zack...

...und schon wieder ein Monat rum - wohl der faulste Monat, weil ich kaum etwas gemacht habe vor Ort...

Das Vorderhaus hat ein Notdach bekommen, damit mir dir Brühe nicht mehr ins Haus läuft und ein wenig weitergebuddelt habe ich auch... aber viel mehr eben nicht... Gut noch ein wenig Holz gehackt und weggeräumt, aber eben nichts nennenswertes.

Dafür kam mir neulich ein Türblatt zugeflogen. Es handelt sich um ein Teil einer ehemals doppelflügeligen Hoftür. Die sollte auf den Müll wandern, also schnell einen Transportschnitt gemacht und das Ding mit eingepackt.

Schönerweise ist das Türblatt schön stark und mit etwas Mühe bekomme ich aus dem Blatt meine Tür für das neue Portal rausgeschnitten. Okay, das ist jetzt nicht wirklich professionell, aber ich brauche einfach mal ne Tür damit ich den Raum nutzen kann und wenn ich in 10 Jahren nach dem Einzug () die Tür doof finde, kann ich das Blatt ja nochmal neu bauen oder eben eine andere Tür einbauen.

Heute habe ich mir noch schöne Lärchenholzkanteln gekauft um daraus den Blockrahmen zu bauen und will bei Schlechtwetter mit dem Bau loslegen. Bin mal gespannt wie mir das gelingt, bin ja holztechnisch leider nur mit ein paar Handmaschinen ausgestattet...

Drückt mir die Daumen


Übrigens, für die Besserwisser: Eine Bautür passt nicht rein, dafür ist das Portal mit einer Breite von 70cm einfach zu schmal...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6236.jpg‎ (214.7 KB, 88x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten