Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2024, 10:01   #95
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,411

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
......kommen die evtl. in Gespräch Bereitschaft mit vernünftigen Angeboten......
Das war schonmal. Wenn aber beide Seiten (oder deren Macher) kriegswillig sind, dann wird das eben nichts.
Die Eskalation einer langjährig bestehenden Gebietsstreitigkeit* wird nicht einseitig zum Krieg. Da wacht niemand auf und beschliesst, morgen falle ich in Anderland ein.
Das war nichtmal bei Herrn H. und Polen so. Geschichtsbücher** und Wikipedia helfen da weiter. Das ist alles eine Reihe von unglücklicher bis bescheuerter "dicke Hose-Entscheidungen" aller Seiten - und hätte im Vorfeld, im wahlweise Monat 1, 4, 6 bishin zu jedem Kriegsjahr beendet werden können.

Nur weil einer "der Böse" ist, sind die anderen nicht automatisch "die Guten".
Die Welt ist gross genug für ganz viele Schurken.

So weit, so sorry. Ich halte eigentlich nix davon, hier in Unterforen die grosse Politik zu diskutieren - hab aber nicht angefangen

In Richtung Preppern und Mobilität kann ich nur empfehlen, z.B. nen alten T3 Diesel zu kaufen. Der säuft alles - zur Not auch das Heizöl aus dem Keller des verlassen Hauses - und pennen kan man darin auch - und viel mitnehmen.

Gruss Zappo


* 99,9 % der Erdbevölkerung ist es völlig egal, wer in einem kleinen Landstrich der Welt den Hut aufhat.

** Christopher Clark: "Die Schlafwandler" - wie Europa in den ersten Weltkrieg zog

Nicolson Baker: "Menschenrauch" - wie der Zweite Weltkrieg begann und die Zivilisation endete

wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9C..._Verhandlungen
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten