Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2015, 11:11   #30
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,839

Talking noch en popeliges Ding - MIT "Geschichte" ...

moin.
... jetzt bin ich doch ma ein wenig klettern gegangen.
Wäschekammer. Nuffibude. Eingeweihte wissen, worum es geht ...


Vorgeschichte:
Die Bude gehörte in den frühen Achzigern mal nem Ehepaar aus dem großstädtischen Rotlichtgewerbe, das sich auf etwas "konservativere" Einkünfte verlegen wollte.
Es kam, wie es kommen mußte - die Sache ging schief, weil die Dörfler so einges an "großstädischem Flair" nicht "verstanden" ...
Das Paar entschwand spontan über Nacht - u.a. unter Zurücklassung eines dörflichen "Bankenskandals" UND einem verschlossenen Panzerschrank ...

Jugendstilmodell.
Wurde beim Einzug vom Sägewerker mittels Gabelstapler ins 1.OG zum Fenster reingereicht.
Und da stand er dann ...


Besitzerwechsel - nach Jahren Leerstand.
Es folgte: Modernisierung auf "Nuffi-Standard" ... ( )


Stammtisch - die dumme Idee:
... irgendwann sitzen wir mit 13 Kumpels am Stammtisch, sinnieren über dieses und jenes, es kommt auch "Schränken" auf die Themenpalette - und der Wirt sagt "... oben hab ich auch noch so ein Ding stehen - aber der ist ZU ..."

Gesagt, getan, Besichtigung.
Alle waren sich einig: Das Ding schnappen wir und wuppen es aus dem Fenster!
Wenn der unten aufschlägt, dann ist er auch gleich offen ... - oder ein Loch im Hof ...
Wir wollte ihn dann unten, draußen öffnen. Flex oder Schneidbrenner.
=> sogleich einenTermin gemacht - dann und dann ... - und dabei trinken wir natürlich einen ...

Die Aktion wurde von Anfang an als Grund gesehen, sich eben auf ein Bier zu treffen. Denn das DER Vorbesitzer das Ding wohlgefüllt zurückgelassen hat, das wurde übereinstimmend, in Kenntnis der Lage, AUSgeschlossen ...


der Termin rückte näher ...


Goldfieber
... und den Wirt packte das "Goldfieber".
"ich kann das Ding noch mit den Kumpels aufmachen, am Ende ist der "voll" - und ich muß "teilen" ... - das geht doch nicht ..."

Er mußte es also "wissen".
Die Flex geschnappt und die Rückwand rausgeflext.
Dann kam so "weißes Zeug" zum Vorschein, was auch noch unheimlich "staubte" ...
Macht nix. Weiter!!
Die Innenwand auch noch weg.
Und siehe da: LEER


"Belohnung"
Wir Kumpels wurden um den "Termin" und einigen Spaß beraubt.
Und die GESAMTE Etage wie auch das Treppenhaus waren derart Verstaubt, daß ne Grundreinigung fällig war.
... verstaubt wurde die Bude durch die "geschlossene" Tür, so man die Spaltmaße als "geschlossen" bezeichnen kann.
Ich sah den guten Hille, wie er fertig war. SO habe ich selbst auf der Baustelle noch keinen aussehen sehen, auch wenn neben ihm das Zementsilo explodiert ist ...
Das hat man dann davon, wenn man nicht abwarten kann ...



Das als langer Aushol zum Thema Tresorsammlung und Goldfieber


Gruß
Jörg


P.S.
Das Schloßgestänge hab ich kurz danach von innen freigelegt. Der Tresor wäre von innen zu öffnen, ein Schlüssel anfertigen bzw. Schloß austauschen und Wiederinbetriebnahme wäre möglich gewesen. Aber irgendwie hat er "nix", was rein könnte ... Interesse verloren ... 10 Jahre her.
(wobei er vor ein paar Jahren mal fast die gesamten Rosenmontagseinnahmen (5-stellig ...) im Holz-Küchenherd(!!!) der Kneipe verbrannt hätte, weil er sie des Nächtens dort "sicher" deponiert hatte - und die "Morgen-Crew" beim Anfeuern davon nix wußte ... )



Frage:
Und?? Hat irgendwer noch nen Tresor mit "mehr" Geschichte"??


So.
nun endlich zu den uninteressanten Bildern:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GrößenänderungP2120008.JPG‎ (66.7 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg GrößenänderungP2120004.JPG‎ (135.6 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg GrößenänderungP2120005.JPG‎ (83.8 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg GrößenänderungP2120006.JPG‎ (69.9 KB, 77x aufgerufen)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Geändert von Sorgnix (13.02.2015 um 12:38 Uhr).
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten