Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 08:33   #64
Ironpic
Heerführer

 
Benutzerbild von Ironpic
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Mönchengladbach
Detektor: XP GMP
Beiträge: 1,718

Hallo,

zum Depot selbst: Manchmal kommt mir der Aufruf offizieller Stellen nach der "Aktion
Eichhörnchen" so ähnlich vor wie die regierungs-amtliche Anweisung in den 50er-60er
Jahren, dass man sich im Falle eines Atombomben-Abwurfs die Aktentasche über der
Kopf halten oder unter seinen Schreibtisch kriechen soll. Diese Art von Zivil- bzw.
Katastrophenschutz können auch nur solche Leute vorschlagen, die genau wissen, dass
sie sich im Ernstfall ihren Hintern im staatlich geförderten und bestens ausgerüsteten
Regierungsbunker breitsitzen können.
Stark fand ich übrigens, dass von einem Discounter bei uns eine Liste im sonntäglichen
Schmierblättchen beilag, in der exakt aufgeführt war, was man alles dort einkaufen soll,
damit man überleben kann (oder der Discounter besser überleben kann).
Wenn nach ca. einer Woche die Vorräte und das Trinkwasser zu Ende gehen und noch
keine Hilfe von außen eingetroffen ist, kann man anfangen sich ernste Gedanken zu
machen. Bis dahin sollte der normale Handvorrat reichen, auch wenn die 'nutella' fehlt.
__________________
Viele Grüße von
Ironpic

------------------


Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Ironpic ist offline   Mit Zitat antworten