Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 12:12   #27
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
gibt es viele hunderttausend Bücher zu europöischen Hochulturen.
Meinst du zufällig die Bücher wo durch die Blume gesagt wird das zB die Goldhüte quasi zufällig entstanden sind? Ahh.

Verzeihung aber da ich, wie offensichtlich du, nicht die Zeit hatte hundertausend(100.000!) Bücher zu lesen, fehlt mir da wohl das Wissen. Ich danke dir! Auch wenn ich denke das du gar nicht verstehst was ich meine. Und damit wir nicht an einander vorbei reden, ich spreche nicht von Bronzezeitlern. In Nebra gabs schon Sternenkunde, gut das waren Bronzezeitler aber davor?

Zitat:
Nein, das wird ja tooooooooooootal verschwiegen! Niemand redet darüber.
Total nicht aber offensichtlich hast du keine Kinder im Schulpflichtigen Alter, gelehrt wird immer noch der Mist von vorgestern. Das einigen das schon aufgefallen ist, da hast du wohl recht. Übrigens freue ich mich auch immer wenn unter Fachleuten mein Lieblingsthema zerpflückt wird, nur zaghaft aber auch da wird sich irgendwann die Realität durchsetzen






Danke für die Verweise, kannte nicht alle. Allerdings beim Balkan?! Da wäre mir fast Afrika lieber(Spass, Leute)



Nebenbei habe ich gestern eine Netflix Serie gesehen(Manhunt) und da muste ich herzhaft lachen weil man mein Lieblingsvölkchen da auch verwurstet hat. O-Ton "Wir haben sie entdeckt weil ihre Sprache für bestimmte Bäume keine Worte kannte. Da haben wir den Ort gesucht wo diese Bäume nicht wachsen." Stichwort Pripjet Theorie....köstlich. Vereinfacht hat der Langenscheit deutsch/slawisch nix für Eiche und Buche ausgespuckt, also kommen sie von dem Ort wo keine Eichen und Buchen wachsen. Lustigerweise war ich da schon, massig Eichen und Buchen. Egal, ich schweif ab. War nur amüsant
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten