Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2024, 20:03   #1279
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,373

Letzten Sonntag habe ich dann noch fix die Teile geschnitten, die ich für das Fenster im Treppenturm brauche - und im Laufe der Woche auch die beiden gelben Stücke miteinander verklebt - weil ich nix passendes am Lager hatte

Nuja, ansonsten habe ich die Woche wohl ganz gut genutzt. Der Feiertag kam gerade Recht um mal weiter aufzuräumen, denn ich muss meine Garage frei bekommen (Hintergrund wird vermutlich ein eigener Thread sein). Ansonsten habe ich zwischenrein mal probehalber ein paar Gesimse abgeräumt, damit ich den Übergang zwischen innerem Podest und äußerem Gerüst herstellen konnte - ist ja wichtig für den ganzen Abtransport des Materials.

Da mein Seilaufzug nicht mehr zuverlässig bremste, habe ich den Einhell-Seilzug angebaut - aber er schafft es. Bisher.

Nuja, ansonsten bekam ich Samstag Besuch von einem Freund und er war nicht nur so nett mal ein paar Fotos zu schießen, sondern ging mir auch kurz mal zur Hand - was mir viel Rennerei ersparte. Ist schon Luxus, wenn unten einer steht, der die Stücke vom Kranhaken lösen kann.

Und da das dadurch so fix ging, konnte ich im Anschluss schon die rechte Seite des Mauerwerks abtragen und die Ziegel putzen. Ich habe mir kleine (halbe) Europaletten besorgt, passende Aufsatzrahmen habe ich noch dazu - das vereinfacht den Transport der Ziegel nach unten - denn oben bleibt mir zu wenig Platz, wenn ich die Ziegel dort lagern würde. So kann ich die Ziegel bei bedarf chargenweise auch wieder hochnehmen - ein Fuchs, dieser Steinmetz

Und zugegeben: Beim Ziegel putzen bin ich umgestiegen auf Maschine - einfach weils schneller geht. Maske auf, Gehörschutz drauf, PKD-Teller auf die Flex und Vollgas - sonst hätte ich das nicht geschafft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1687.jpg‎ (215.5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1688.jpg‎ (222.3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1697.jpg‎ (231.1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1698.jpg‎ (232.2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6019.jpg‎ (238.3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6022.jpg‎ (230.0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6023.jpg‎ (224.2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1716.jpg‎ (227.3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1718.jpg‎ (229.5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1719.jpg‎ (221.7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1720.jpg‎ (228.1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1721.jpg‎ (227.6 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten