Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2022, 22:40   #827
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

Lass mich raten: Du bist zunächst davon ausgegangen, dass ich die einfach habe umplumpsen lassen oder? Soooo doof bin ich auch nicht.

Und nein, Sie war auch nicht so eingemauert, dass man meinen könnte sie wäre wegen dem Riss eingemauert worden - innen stand sie zu einem Viertel noch frei.

Ich denke mittlerweile das kommt vom Frost, die ist ziemlich abgesoffen und stand auf einem Fundament aus extrem harten Ziegeln und Zement.

Unförmig? Ich finde die ganz und gar nicht unförmig. Hat unten ne Basis, in der Mitte nochmal nen Gurt und oben ein simples Kapitell mit umlaufendem Rundstab - mehr muss da auch nicht sein. Klar, natürlich gibts auch viel opulentere - aber muss ja nicht immer sowas sein.

Ich find die gut und es ist auch meine erste Gussäule - hatte ich bisher noch nie.

Und zum Ausbau: Ich habe sie doppelt gesichert, einmal mittels Kettenzug und einmal mittels Gurt durchs Fenster ans Mauerwerk angebunden.

...und nein, meine Bausprieße hab ich nicht dort gelassen - hält auch ohne

Mal sehen ob und in welcher Form sie Verwendung finden wird. Erstmal haben...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten