Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 23:50   #6
waldschrat01
Landesfürst

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Meck-Pomm
Detektor: keinen, Augen aufmachen
Beiträge: 706

Zitat:
Zitat von Matthias45 Beitrag anzeigen
Bei dem Schlussatz ist mir doch grad der letzte Bissen vom Abendessen wieder aus dem Mund gefallen. Zum Glück nicht auf die Tastatur.
Genau ! Das ist mal wieder ein Prachtbeispiel.....
Da möchte mal einer so vernünftig sein und dann sowas.
Ich habe das Gefühl, daß die Da so nicht recht rangehen wollen. In, an, um und auf Bodendenkmälern jeglicher Art ist sowieso nicht's zu machen.
Versuche Dir ein Thema für Deine Sondelei zurechtzulegen, schriftlich wie auch mündlich. Wenn dann noch der gemeinschaftliche Nutzen erkennbar ist, mit dem auch noch ev. wissenschaftliche Thesen untestützt werden könnten, dann ist das schon der richtige Ansatz. Erkläre ebenfalls Deine Bereitschaft, hin und wieder ehrenamtlich bei Aktionen zugegen zu sein, wenn Hilfe benötigt wird. Mit und ohne Sonde. Kommt hin und wieder vor, gerade bei Notgrabungen wie Straßenbau, Altstadt usw.
Es wird nicht einfach sein. Versuche am besten mit dem Verantwortlichem, der letztendlich die Genehmigung erteilt, ein persönliches Gespräch zu führen und ihn oder sie von Deiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen. Bereite Dich so vor, als wenn Du Deinen Traumberuf mit diesem Gespräch erobern wolltest. Manche Archi's sind da sehr kleinlich. Vielleicht sind das solche....
Solltest Du bei denen so rüberkommen, als brauchst Du nur eine interessante Freizeitbeschäftigung, dann glaube ich, wird es von vornherein nicht's.

Viel Erfolg wünscht Dir der waldschrat01
waldschrat01 ist offline   Mit Zitat antworten