Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 11:36   #30
sperti
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: oberösterreich/linz
Beiträge: 2

Hallo zusammen
Wie ich bemerkt habe sind manche hier von dieser Anlage am shiltenberg fasziniert.Wobei ich sagen muss das hier im diesen Wald einiges an Geheimnisse verborgen sind.Wie ich schon bemerkt habe wissen die meissten das hier sehr viele Fundamente im Wald sind und auch ein intaktes Gebäude ist wenn man der Schiltenbergstrasse folgt.Aber ich gehe sehr viel spazieren im Wald mit dem Hund und mir ist etwas aufgefallen.Und zwar wenn man immer weiter in den Wald geht kommt man hinter dem grossen Bunker oder Depogebäude was immer das auch war zu sehr vielen schützengräben.Und die bin ich mal aus langeweile durchgegangen.Und da ist mir aufgefallen das immer wieder runde Steinplatten am boden zum vorschein kommen sowie Eisen Rohre und andere Komische Relikte zb. Tafeln.Und ich habe mich gefragt ob hier nicht diese Fundamente mit stollen verbunden sind weil wenn man genau schaut sieht man auch das manche Bäume nicht wirklich im Boden verwurzelt sind.Der nächste Hinweis darauf ist wenn man sich die Fundamente ansieht sind zwischen den beton platten auch Wassedichte folien dazwischen sogenannte Teerplatten.Ich habe mich darauf hin mal bei einen bekannten Baumeister erkundigt und der sagte mir, früher wurde wenn ein Keller gegraben,und ein Haus darauf stand immer zwischen Keller decke und Haus boden Teerplatten oder andere Materialen die Wasser abweisend waren mit eingebaut um den keller vor feutichkeit zuschützen.Ich werde in den nächsten Tagen einige Fotos davon machen und auch von der umgebung.Es kann auch sein das ich mich irre aber ich glaube fast nicht.Ich werde dieser Sache mal nachgehen.
mfg Sperti
sperti ist offline   Mit Zitat antworten