Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2018, 23:29   #4
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Ja, Frankreich ist übel, wenn Du Dich da z.B. in den Vogesen oder an der Somme mit ner Sonde und Schaufel blicken läßt, wirds ganz schnell ganz übel...siehe oben.
Aber wenn man oberflächlich ein Relikt aufgehoben hat und in die Tasche steckt, interessiert es komischerweise scheinbar keinen, soweit ich weiß.
Für mich macht es eigentlich keinen Unterschied, ob ein materiell wertloses Relikt (meinetwegen identisch) oberflächlich liegt oder in paar cm Tiefe.
Griechenland und Dönerland ist wieder anders gelagert, dort entscheidet der Zoll willkürlich, ob und was eine antike Antiquität ist und was nicht.
Das kann entweder eine echte antike Amphore sein oder eine richtig beschissen aussehende Massenwaren-Tischlampe aus den 60gern vom Flohmarkt.
Kann der Beamte freislawisch festlegen, wie er bockig ist.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten