Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2020, 21:40   #73
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

HIER

... habe ich ja eine Maschine vorgestellt, von der ich wirklich begeistert war - und ich sage ganz bewusst WAR.

Die Retecflex saugt zwar nach wie vor super ab, allerdings hat das Ding nach gerade mal zwei Einsätzen (Treppenhaus + Wand abschleifen in der neuen Werkstatt) bereits ein kleines Löchlein im Absaugkrümmer - und das geht gar nicht.

Aus dem Loch pfeifts jetzt den Staub (zumindest grobe Partikel) mit raus und selbst abkleben mit Klebeband hilft nicht viel. Am Ende des Tages war das Loch noch größer.

Dabei ist die Maschine doch eigentlich dafür gedacht, auch Estrich bzw. abrasive Sachen zu schleifen. In metallischer Ausführung wäre das bestimmt nicht passiert...

Nun die große Preisfrage: Seht ihr eine Möglichkeit, das Ding zu verbessern?

Klar, ich könnte jetzt für sage und schreibe 70€ beide Teile neu kaufen - wohl aber dann mit dem Ergebnis, dass der neue Krümmer sicher schnell genauso mies aussieht. Mir schwebt ja was metallisches vor, aber sowas fräsen zu lassen ist sicher extrem aufwendig.

Echt eine krasse Enttäuschung.... selbst für knappe 1000€ gibts beim Markenhersteller nur noch nicht vollends durchentwickelten Schrott...

Sowas darf einfach nicht passieren.

Was würdet ihr tun? Erste Idee wäre einen Gummilappen einkleben - der wäre wenigstens halbwegs formbar. Metall wäre sicher dauerhafter, aber die Geometrie ist nicht ohne und wenn dann auch wieder nur mit dünnem Blech machbar...

Bin mal gespannt auf eure Ideen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7111.jpg‎ (183.8 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten