Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2014, 20:18   #3
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Größe...

Heute hatte ich nochmal einen Termin vor Ort und ich habe mal Maß genommen von dem guten Stück:

Innenmaße:

Tiefe: 1,90m
Breite: 1,70m
Höhe:2.20m

Außenmaße:

Tiefe: 2,50m
Breite: 2.00m
Höhe: 2,40m (darüber aufgemauert bis zur Decke)

Es ergibt sich also rundherum eine Differenz von ca. 30 cm (Decke 20cm), außer zur Außenwand des Gebäudes. Daraus habe ich mal eine kleine Skizze im CAD erstellt, die unten angehängt ist. Die Außenwände und die Decke bestehen aus Beton, ob diese 30 cm stark sind oder geringer kann ich derzeit noch nicht feststellen, denn es kann durchaus sein, das auch die Innenwände gepanzert sind, das wird sich aber noch herausstellen.

Die Mauer die bis zur Decke gezogen wurde besteht aus flach aufeinandergesetzten Ziegeln, es ist also nur eine ca. 7,5 cm starke Wand die dann bis zur Decke geht. Anbei ein paar Bilder, sorry für die Qualität, wir waren in Eile und hatten keine Zeit groß Ausrüstung auszupacken.

Nochwas: Bevor jetzt alle losstürmen: Der Raum über dem Tresor ist LEER und wir haben dort nichts außergewöhnliches gefunden. Ein bisschen Dreck, ein paar Kabel die in den Tresor hineinführen (Licht), eine paar alte Zementsäcke... Nochmals: Das Gebäude ist gut gesichert und wird mehrfach die Woche begangen und kontrolliert.

Bild 1: Oberer Abschluss an rechter Seite, Übergang zur Mauerung aus Ziegeln
Bild 2: Blick auf die Wand von Innen und die Kabel, links erkennt man die weiß geputzte Außenwand
Bild 3: Tresorraum, Konstruktion von Innen, in den Ecken immer mit Winkeln verschraubt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2571.jpg‎ (210.4 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2578.jpg‎ (202.9 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2581.jpg‎ (177.3 KB, 97x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten