Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 12:44   #8
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Ich bin dran.

Vor einiger Zeit bekam ich Post von der WaSt. Lange hat es gedauert, aber gelohnt hat es sich auch.
Mein Großvater ist viel herumgekommen.
Nachdem er als sehr junger Mann von Stettin aus zur Handelsmarine ging, konnte er nicht ahnen was ihm einige Jahre später bevorstehen würde.

Aber er hat die 6 Jahre Weltkrieg überwiegend im UBoot verbracht und hat es überlebt.Und wenn er nicht zwischendurch als Ausbilder eingesetzt worden wäre, hätte er es nicht geschafft, denn sein UBoot wurde auf der 2.Feindfahrt nach seiner Versetzung versenkt.
Leider war ich noch zu jung als er starb um Details erfahren haben zu können. Mit 12 ist man meist noch nicht so weit. Nun bin ich 30 und um einiges neugieriger. Was allerdings nicht erst seit Gestern so ist.

Das Problem ist, das hier noch einige Ungereimtheiten im Raum stehen, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.
Ich bin jetzt wieder dran einige Dinge nach zu recherchieren
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten