Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2019, 13:05   #8
Nukem
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Bayern, Unterfranken
Beiträge: 306

Danke für Eure Beiträge!

Dann danke erstmal für eure Einschätzung. Für mich wäre das der erste Treffer und würde mich sehr stolz machen. Wenn man geht, wäre es auch schön, etwas Bleibendes zu schaffen. Was gäbe es Schöneres, als wenn der Sohn oder Enkel ins Museum geht und sagt: "Schau, das hier hat der Papa, oder Opa gefunden".

Ich werde kommende Woche zu einem Ehrenamtlichen gehen, der schon in verschiedenen Publikationen präsent war. Der kennt auch die Leute persönlich, die das beruflich machen. Ich habe schon einiges über den Mann gelesen, kenne ich aber noch nicht persönlich.

Was allerdings gegen ein altes Stück spricht ist, ich hab das beim Spazierengehen mit dem Hund auf einem Acker, neben dem Feldweg gefunden. Es stach durch Form und Farbe hervor. Altes sollte doch tiefer liegen?

Außerdem werden Äcker naturgemäß ständig mit einem Pflug bearbeitet. Sollte die Platte nur ein einziges Mal am Pflug anliegend gegen die Scholle gedrückt worden sein, wäre sie jetzt total kaputt. Ob das nicht im laufe der Zeit schonmal passiert wäre?

Ich halte euch auf dem Laufenden! Versprochen!
Nukem ist offline   Mit Zitat antworten