Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 20:43   #72
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 813

So werte Schatzsuchergemeinde...

...wie versprochen das letzte Puzzlestück. Nachfolgend exklusiv für euch einige Ergebnisse meiner Recherchen, die noch nirgendwo anders zu finden sind.

Das Buch, von dem ich einige Beiträge vorher geschrieben habe, heißt "Die Religion der Ario-Germanen in ihrer Esoterik und Exoterik" von Guido List und ja, der Name ist Programm.
In dem Buch gibt es aber ein paar Seiten, auf denen es um Zahlen und deren Bedeutung geht. Ursprünglich erhoffte ich mir hier Hinweise auf die Ziffernfolge auf dem Notenblatt, dazu fand ich aber leider nichts greifbares. Jedoch lässt sich auf das Lesen der Textzeilen, die im Buch beschriebene Zahlensymbolik übertragen.
Unter anderem steht dort:

Zwei (2, II) … bedeutet: machen, tun, und daher ist … noch immer der Sinn von „tun", „machen", „schaffen", „schöpfen" unterlegt . …

Drei (3, III) … = drehen, wenden. …

Fünf (5, V) … bedeutet das Zusammengehörige, …

Hier schließt sich nun wieder der Kreis zu den Textzeilen vom Marsch-Impromptu und der damit beschriebenen Signatur Hitlers. Denn durch die Großschreibung einzelner Wörter wird diese Zahlensymbolik angewendet. So hat Zeile eins fünf großgeschriebene Wörter, was bedeutet, die folgenden Zeilen bzw. was sie beschreiben, sind hier zu- oder zusammengehörig. Deshalb wird mit der Zeile kein konkreter Punkt auf der Landkarte beschrieben sondern nur Mittenwald als Bezugspunkt. Tatsächlich sind die nachfolgend beschriebenen Orte direkt um Mittenwald verteilt, quasi zusammengehörig. Das erklärt auch, weshalb diese Zeile nicht so stichpunktartig wie die anderen geschrieben ist. Warum nicht nur „Wo Matthias Saiten Streichelt" oder „Matthias Streichelt Saiten" schreiben? Weil es fünf Wörter sein müssen, damit die Zahlensymbolik passt!

Genauso verhält es sich mit den Zeilen zwei bis fünf. Hier sind jeweils drei Wörter groß geschrieben. Ausgehend von der Bedeutung als drehen oder wenden wird hier auf die Beschreibung der einzelnen „Eckpunkte" der Hitler-Signatur hingewiesen, die eben nicht von oben nach unten, sondern "gewendet", von unten nach oben beschrieben werden!

Die sechste Zeile, in der nur zwei Wörter groß geschrieben sind, sagt laut der Zahlensymbolik aus, dass etwas getan, gemacht bzw. erschaffen werden muss. Und nur durch die Tat des Verbindens der Punkte entsteht die Unterschrift, erst so wird sie erschaffen. Das ist der Grund, weshalb hier eben kein Ort genannt wird, sondern eine Handlungsanweisung!

Das wirft eine Reihe von Fragen auf. Kann es sein, dass zufällig Wörter mit bestimmten Runen geschrieben werden und die von dem Schöpfer dieser Runen erdachte Zahlensymbolik kann zufällig auf die Textzeilen angewendet werden, wo wieder zufällig ein Symbol entsteht, dass selbstverständlich zufällig der Unterschrift Hitlers gleicht? Mag sein, aber für meinen Geschmack dann doch einige Zufälle zu viel.

Was bedeutet das in Bezug auf das Notenblatt?

Ist es die Fälschung eines GIs, die die o.g. Zufälle mit sich bringt?
Ist es die Arbeit eines niederländischen Journalisten, der ein Buch verkaufen will, darin aber keine dieser Lösungen erwähnt?
Oder ist das Blatt am Ende authentisch, die beschriebenen Schritte folgen einer gewissen, nachvollziehbaren Methode und die Legende der Schatzkarte ist wahr?

Ich für meinen Teil habe die Antwort für mich schon gefunden aber urteilt selbst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg‎ (71.1 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg‎ (24.9 KB, 35x aufgerufen)
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten