Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2017, 22:21   #28
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,826

Die Spur "Dolch" ist abgeschlossen. Die Person der Familie die in Frage kommt diesen Dolch gehabt zu haben (ich habe nur die Bestätigung das es Ihr Wappen ist und Familiengeschichte) ist friedlich nach dem Krieg eingeschlafen.
Die Familie ist nicht groß, so das es sich alles gut nahvollziehen lässt.

Im Januar 1945 hat diese die Familie , wie viele andere auch, die Flucht "Fluchtartig" begonnen. Dabei lies man alles stehen und liegen. Wie der Dolch dann von Narthen nach Striegau gelangt ist lässt sich nicht mehr genau erforschen.

In der Zwischenzeit durfte ich meine Fehleinschätzung kennenlernen. Was Zbigniew sagte ist das der Dolch beim Leichnam lag, auf Nachfrage wie und was kam aber heraus das sein Freund, der diesen Dolch im besitz hat- nicht mehr genau weiß wie der Dolch in seine /seines Vaters Händen gelangte aber er(der Sohn als 7 Jähriger) währe damals beim Ausgraben des Leichnams dabei gewesen. So dachte Zbigniew der Dolch stamm von da. (Ich hatte ein sehr rotes Gesicht als ich das erfahren habe).
Die Familie nahm es aber gut auf. Sie war trotz dem an dem bisher unbekannten Geschichte der Familie interessiert.

Ende
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (15.02.2017 um 22:36 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten