Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 16:20   #42
seuchenkarl
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von seuchenkarl
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hessen/Nordheim
Detektor: 2 augen+hirn
Beiträge: 321

soo,wieder da--musste noch ein nickerchen machen;-)

jetzt mal zum grabfeld....leider stellte es sich heraus,das es kein grabfeld war,es waren die hinterlaßenschaften unserer vorfahren und selbst die,waren bis auf ein paar scherben nicht mehr vorhanden,weil der ganze abraum hier liegt....siehe bild



ich war gestern abend ja dort und fand da unzählige keramikteile,große,kleine--alles dabei.leider alles aufgetürmt auf dem haufen,naja,da haben die leutz vom heimat und geschichtsverein viel zu tun.

das vermeintliche kindergrab war auch nur eine muellhalde und meine vase halt wie ein sechser im lotto:-),sonst fand man nichts an den stellen was intakt gewesen wäre--passt ja dann auch zu dem beilähnlichen gebilde-kaput,ab zum schrott.die wirbelteile die über der vase lagen waren die eines schweines wie man jetzt vermutet.wie ein kripomensch auf menschlich tippen kann....lach

hier noch ein paar fotos von den leeren löchern





der jüngste grabungsteilnehmer:-),meine kleine seuche,grins.


abschließend muß ich aber doch sagen das mir das ganze mächtigen spaß gemacht hat und ich sehr sehr viele informationen + tips vom grabungstechniker bekommen habe und er sich für eine nachforschungsgenehmigung für mich verwenden will,da das gebiet noch mehr überraschungen bereit halten wird und hat.dazu kann ich jetzt aber noch nichts sagen,weil man vermutet....hehe

in zukunft werde ich wahrscheinlich auch die burg stein umsorgen dürfen,wurde vom archi des gemeinde und heimatsverein schon deswegen angehalten--alleine das ist für mich vieles wert und ich erhoffe mir weitere informationen.

jetzt erstmal nach den 3 tagen ausruhen und dann gehts wieder los-die augen auf dem acker beim spazieren gehen.
seuchenkarl ist offline   Mit Zitat antworten