Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2017, 17:35   #3
maffyn
Banned
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

das ist grundlegend richtig, aber ich bin ja ein mündiger bürger.......:-) ich will auch nicht mit nem seil in irgendwelche höhlen... ich will nur wissen, wo kann ich karten erwerben, die einfach sehr detailliert gezeichnet sidn für diese region. die quellen z.b. wären mir am wichtigsten, da ich eigentlich immer danach meine wanderungen plane, weil ich dann keine 2 kilo wasser mitschleppen muss, sondern im gegentum ordentlich gepäck verkrafte, weil ich ja zwischendurch fleissig trinken kann.

in der alpenvereinskarte ist keine einzige höhle eingezeichnet (zumindest kann ich keine finden) das finde ich etwas zu bevormundent;-)

auch alte wege und so: das finde ich immer interessant. das ich meinen müll nicht in der natur lasse und auch weiss wie man respektvoll mit tieren umgeht, ist für mich klar. deshlab brauch ich keine karten, die mich auf wegen drängen wollen, die vom lärmenden goretextouri ausgehen, der laut schwatzend durch die natur pimpelt und strecke machen will. ich hoffe, das ist evtl. etwas verständlich, was ich meine? ;-)

immerhin: hab jetzt ne app gefunden (gps tracks) wo die topo deutschlandkarte (wahrscheinlich aus urheberrechtsgründen?) anscheinend sehr alt ist... das ist schonmal was;-) aber genau dieses kartenmaterial in echt, wäre eben schön. beim bergwandern immer auf ein briefmarkendisplay guggen, kann nerven ;-)
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten