Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 21:27   #14
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

THX;-) F.E.: Ich möchte dein Interesse mal auf "Hans Peter Duerr" legen. Offiziell suchte der nach der Stadt Rungholt, aber seine Funde (mykenische Tassen, Armbänder u.a. von gaaanz weit her) sprechen eine ganz eigenen Sprache. Die Begleitumstände seines Streites mit den offiziellen Behörden, sprechen dazu einen für mich (und dich wahrscheinlich auch) sehr bedeutenden Kontrapunkt.

Weitere Puzzlestücke auf dem Weg zur möglichen Wahrheit: vergleiche etruskische Schrift mit den "Runen". Schwert und Schilddarstellungen der Seevölker auf den Ägyptischen Tempel in Medinet Habu und anbei noch 2 sehr schöne Links zu Artikeln, wo es um die Philister geht (die ja nach entsprechenden Forschern die nordeuropäischen Bronzezeitler (genannt auch Atlanter;-)) sein sollen:

https://www.israelnetz.com/gesellsch...e-schweinerei/

(gerade diese schweinische Genpoolgeschichte entkräftet die -ansonsten- gute Gegendarstellung- es wären die "Luwier" gewesen, die da unten Rabatz gemacht haben...)

Von Pflanzen hab ich nicht sooviel Ahnung, aber für weiterführende Forschung sicher interessant: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell...015-08-31.html

Es lohnt sich auf alle Fälle einzulesen in: Meeresspiegelhöhe. Allein diese tatsachen, was früher eigentlich alles Land war und welches Klima herrschte, sprechen eine sehr gute Sprache. Genetisch wird es schwierig, da z.B. nach den Haplotypen die ganze Sache sehr verworren wird (allerdings sieht man deine "es gab kein Slawisches Volk"these eher gestützt dadurch) , aber es gibt auch viele Kritiker der gegenwärtigen 7 Urmüttertheorie/OutofAfricaThese. Insgesamt ein seeehr spannendes Kapitel. Man muss schon sehr genau hinschauen ;-) Klar hängen sich an das Thema jede Menge von Propheten ran, die Geld mit dem Thema verdienen wollen.

Noch zum Kometen, der die Erde umrundet haben soll und dabei Mitteleuropa in Brand gesteckt: interessant doch wie die Forscher bei der ganzen "bernstorf"geschichte (s. Goldanalyse, die das Gold als Fälschung darstellen wollte usw...) feststellten, daß die Bewohner angeblich ihr Dorf abgebrannt hätten (wie eben viele andere Bronzezeitler auch) aus kultischen Gründen. Ich denke, hier könnte der Komet durchaus mehr Plausibilität bringen. Ebenso das 2. Völkerwanderungsdebakel 400 v.Chr. wo eben evtl. der chiemgaukomet infrage käme (auch hier, wieder seeehr interessante querelen seitens der Wissenschaftsauguren)
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten