Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2020, 14:12   #20
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Tach,

sehr schön, das Du Dich für solche Sportarten interessierst.
Es mach riesigen Spaß, es entspannt und es fällt viel Streß hintenrunter, weil man sich auf das "eine" konzentriert. Mach ich selber gerne.
Ich schieße schon viele Jahre alles Mögliche, von Bogen über LuPi, Luftgewehr, KK bis zu den ganz großen "Geschützen", welche das deutsche Waffengesetz zuläßt.
Kleiner Tipp.
Es gibt viele Schützenvereine (egentlich fast alle, welche ich kenne), welche auch Bogen und Luftgewehrstände haben, eigentlich die meisten.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist normalerweise nicht notwendig, man kann und darf auch als Gast jederzeit innerhalb der Schießzeiten erscheinen und wird ganz freundlich aufgenommen und kann seiner Leidenschaft frönen.
Die meisten Schützenvereine haben übrigens Leihwaffen, in deinem Fall Luftgewehr, meist Walther, Anschütz oder Diana, wo Du auch erst mal in Ruhe testen kannst, was Dir liegt.
Zu Bögen habe ich keine Ahnung und kann keine Empfehlung abgeben, weil ich das wirklich nur ganz selten mal J4F schieße, wenn ich mal irgendeinen in die Finger kriege, kenne auch keine Marken.
Normal kostet es nur einen kleinen Obolus Standgeld.
Also schaue Dich doch mal bei Schützenvereinen in Deiner Gegend um, Du wirst garantiert fündig und gehst nicht das Risiko von unerwünschten Blautaxi-Besuchen beim Relaxen ein, obwohl es prinzipiell, wie schon oben geschrieben, unter gewissen Vorraussetzungen erlaubt ist. Das würde den Entspannungsfaktor vermutlich erheblich minimieren und mit Hilfssheriffen und Ankackern muß man immer rechen.
Das einzige derzeit ist, das wegen dem Corona-Zirkus die Schützenvereine wie alle anderen Sportstätten auch gerade zu haben müssen.

LG und Gut Schuß, Andi
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten