Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 11:47   #13
behreberlin
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,668

Zitat:
Zitat von Colin Beitrag anzeigen
Soderle..

hatte gestern nur genau noch 2 min. Zeit, sonst hätte ich wohl was von hinten an den Kopf bekommen...

Es gibt da zwar auch welche von "Nero" die zumindest vom Gesicht her hinkämen, aber "Vespasian" dürfte doch eher hinhauen..

So, nun aber mal mit mehr Liebe zur Sache.....Was ist das denn für eine merkwürdige Münze..?
Da geht ja ein Strich den Kopf auf Ohrhöhe herunter, wo rechts davon das Gesicht recht detailliert wirkt, und links davon erkennt man eigentlich nichts..?
Könnte das sein, das der eine Art Cape oder seine Toga um den Kopf glegt hat..

Da diese Seite auch noch erhaben ist, kann es ja nichts mit Abrieb zu tun haben, aber gesehen habe ich dowas eigentlich noch nicht..interessant das..und da schau ich mal hin u. wieder nach...popcorn:

Ach ja, sehe ich das richtig mit 18mm Durchmesser, und ist sie nun aus Silber.. In deinem ersten Beitrag hattest du es nur angenommen...?!

Wenn ja hätte ich dir auch andere Tips mit der Reinigung gegeben als in Beitrag 7, hatte ich aber mit deiner Silberahnung irgendwie überlesen...



lb. Gruß,

Colin
Also der Durchmesser ist ca.17mm, Material ist eindeutig Silber..........
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten