Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 19:33   #13
Sprox
Bürger

 
Benutzerbild von Sprox
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: Brandenburg
Detektor: Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP
Beiträge: 139

Um eine Antwort zur Frage zu finden, welches die "richtige" Sonde sei, habe ich Wochen verbracht.
Dazu hab ich mich stundenlang in Foren belesen, ettliche Videos geschaut und bei ebay Preise beobachtet. Bei einem für mich plausiblen und guten Angebot hab ich zugeschlagen, um dann beim ersten Gang mit meinem Kollegen richtig abzukotzen.
Denn was bei der Suche das aller Wichtigste ist, ist GLÜCK.
Die beste Recherche und die teuerste Sonde am Markt, sind nicht der Garant dafür auch fündig zu werden.

Grevenbroich hats wiklich gut getroffen.

Meine Aufstellung zum Sondenkauf sah so aus:

- Wo und vorallem Was will ich suchen?
- Wieviel Geld will ich ausgeben? (wobei ich selbst unterschätzt habe, wieviel Geld man in die restliche Ausrüstung investiert. das ist nicht unerheblich, je nach dem wo man sich "rumtreiben" will)

Da ich leider niemanden hatte, der mir persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte, habe ich mich, nachdem ich mich belesen habe,teilweise einfach aus dem Bauch herraus entschieden.

Ich finde zB. Geräte mit Digitalanzeige sinnlos, und hab mir gedacht, wenn die erste Sonde keins hat, dann kannste auch keins vermissen.
Wenn man am Strand unterwegs ist, ist das ne tolle Sache, wenn Du schon vorher weisst: "toll, da liegen 2 Euro", aber auf nem Feld siehts schon ganz anders aus. Da buddelst Du auch mal schnell was rostiges aus, was vorher ne super lD hatte.
Aber das sind Erfahrungen, die man selber machen muss.

Ansonsten Gut Fund.

Gruß Wolle
Sprox ist offline   Mit Zitat antworten