Thema: Eiskeller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2017, 09:15   #10
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Odenwälder Bub Beitrag anzeigen
Eine überlegenswerte Sache für Haus und Hof? Gerade, weil hier in Sachen prepping gewitzelt wurde? Was meint ihr?
Kommt drauf an. Wenn der Überlebenskampf bei dir dann anfängt, wenn das Pils zu warm wird - vielleicht

Im Ernst - eher nein, m.E. Der Aufwand ist hoch - UND Du brauchst Eis. Viel Eis.

Für was? Für Lebensmittel zu kühlen, braucht man keine solchen Massen und keine solchen tiefen Temperaturen - und wenn man meint, im Sommer mit Eis arbeiten zu wollen, dann genügt auch so ein vorgestellter Kühlschrank, bzw. eine nach diesem Prinzip hergestellte Kühlkiste mit Eisfach, die im Keller steht.

Und zur längeren Vorrathaltung würde ich sowieso nicht auf Dinge setzen, die man kühlen muß. Auch im Kühli ist das Zeug nur begrenzt haltbar.

Also bliebe nur das Problem des Kühlens, wenn einem in Katastrophenwoche Nr 4 unverhofft 2 kg Aufschnitt begegnen. Dann kann man halt entscheiden, ob man mit dem Stromaggregat Strom macht, um den Kühlschrank wieder anzuwerfen oder ob man das in die Zisterne, Baggersee oder Bach hängt.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten