Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2017, 11:12   #2
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Na UBs Bagger"bergungen" sind ja bekannt, gibt nicht umsonst einige Ämter die Pelz auf den Zähnen bekommen wenn der Name fällt. Da gräbt man dann lieber im Osten wo die Regeln etwas großzügiger ausgelegt werden.
Aber er macht natürlich was, das ist anzurechnen, jeder Pilot der seinen Namen wiederbekommt und ein Grab ist eine anständige Leistung, zumal ich selber weiss das ein Großteil der Kosten selbst getragen werden müssen. Meine 8 Jahre intensive Suche haben mich rund 30000€ gekostet ohne je einen Pfennig Zuschuss. Sei es drum, das Verhalten ist problematisch und macht die meisten Sorgen. Ich kenne die "Szene" seit mehr als 20 Jahren und ohne jetzt singulär Uwe zu meinen gibt es da einige die sich wie die Axt im Walde benehmen und natürlich den Ruf der "seriösen" Berger schädigen. Ich bin dazu übergegangen nicht mehr sinn und wahllose jede Kiste rauszureißen und nicht mehr die halbe Welt zu befliegen. Ich mache um meine Heimt herrum, da kennen mich die Ämter, alle Ansprechpartner wissen das ich verläßlich bin und darum gibts heute auch keine Probleme mehr. Was ich allerding getan habe und wozu viele nicht bereit sind, ich bin den steinigen Weg zum ehrenamtlichen Bodendenkmalpfleger gegangen. 2 Jahre lang Lehrgänge und Schulungen sind schaffbar, für jeden und schon ist eine gewisse grundfachlichkeit hergestellt die das ganze in ganz anderem Licht scheinen läßt. Klasse statt Masse gilt überall und jeder der guten Willens ist sollte gefördert werden. Was ich persönlich nicht mag sind Schauspieler die nur um der Schlagzeile wegen ihr Gesicht in jede Kamera halten müssen. Das hat etwas mit Charakter zu tun und jeder muss wissen was er macht.

Also, gut was UB macht aber die Archos müssen auch einbezogen werden. Ich kann mit stolz sagen das meine Gruppe die bundesweit erste Bergung MIT dem Denkmalamt durchgeführt hat, Gatow war dabei, Erwin Kowalke(Volksbund) usw, ein großer Erfolg und das Projekt hat die Einstellung in Brandenburg zu Flugzeugbergungen nachhaltig beeinflußt. Das ist der richtige Weg, nicht nur Schlagzeilen machen sondern Fachlichkeit präsentieren und repräsentieren. Dann klappts auch mit dem Amt. Nur als Beispiel, ein Antrag dauert bei mir 2-3 Wochen bis ich die Erlaubniss hab. Verlangt wird dafür eine Dokumentation und ein Bericht sowie die normale Fundmeldung.Probleme?Null
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten