Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 00:34   #553
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,894



Na DAS ist ja mal ne Doku!

Ich hab das jetzt ganz angeschaut, auch wenn ich nur ein Fünftel verstanden hab ...

Teilw. wird viel Blech geredet, teilw. recht kritisch hinterfragt.
Es durfte halt jeder mal ins Bild. Sogar ... ( )

Gut zusammengefaßt hat es am Ende Sönke Neitzel: Er gibt einen aus, wenn da was liegt ...
(wobei auch er natürlich "Wunder" nicht gänzlich ausschließen möchte)
Fand ich eh schon fast sensationell, daß der so viel Interviewzeit bekam!


Es gab ja nun massig "Luftbilder" bzw. Drohnenflüge über den "Tunnel"
Und die Christel wanderte den Fuß des Tunnelhügels ab ...


Dazu ne kleine Feststellung:
... wenn denn da alle so vehement und heimlich einen ganzen Zug in der Landschaft vergraben haben,
die Stelle auch noch "total sicher" für die nächsten 70 Jahre abgetarnt haben, so daß auch
wirklich nur Fachleute mit Bodenradar die Stelle auffinden bzw. identifizieren können,
dann frage ich mich allen Ernstes:

Wie BLÖD ist damals die Tarn-Abteilung eigentlich gewesen, die den ganzen Tunnel bzw. Zug so schön
unter Erdreich verbuddelt hat, wenn sie den Böschungsfuß, die Böschungen und auch den
Kopf so wunderschön mit dem Gräder im Winkel auf "richtig Deutsch" abgezogen haben.
Da ragt aber auch keine Krume, kein Steinchen aus der glatten Fläche nach oben raus ...
Das ganze Ding vor 70 Jahren, glatt wie ein Kinderpopo - das ist sicher keinem aufgefallen ...

Auf die Idee, daß das einfach nur die Aushubverteilung aus der Herstellung des Geländeeinschnitts für
die Trassenführung zu Zeiten der Erstellung der Bahnlinie war, kommt scheinbar keiner.

Außer: Genau DAS IST die Tarnung ...



Der Film an sich wäre eigentlich mal ne Komplettübersetzung in Deutsch wert ...

Danke!!
Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten