Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 16:49   #275
Holli1195
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Holli1195
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Berlin
Detektor: hat noch keinen !
Beiträge: 32

Warum?

Zitat:
Die Düse muss im unteren Drittel sitzen, weil sonst baut sich da kein Vakuum auf (Wasserstrahlpumpenprinzip)
Eine Wasserstrahlpumpe kann auch irgendwo in der Mitte sitzen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen - Grube auspumpen funktioniert auch mit Wasserstrahlpumpe und 3m langem Saugschlauch

Zitat:
>...und der ableitende Schlauch darf eine bestimmte (zu testende, da abhängig vom Gewicht des Sedimentes) Länge nicht überschreiten, da sonst Stau im Rohr/Schlauch.
Wenn Die Pumpe stark genug ist ........

Zitat:
Deshalb will ich ja auf die einfachste Methode =Spülen, ausweichen.
hab so meine Probleme damit: schon das bischen im Schlick wühlen liess die Sichtweite gegen NULL gehen(bei der letzten Kiste mit den Ringen). Da scheint kaum Strömung vorhanden zu sein. Ich hab einfach Angst, dass wir nix und gar nix mehr sehen!?

Zitat:
Einfach Düse des Druckschlauchs gegen den Grund richten und der ganze Mist fliegt weg. Da durch den Schlauch immer nur klares Wasser nachkomt, bleibt die Sicht erhalten.
glaub ich noch nicht, an der Stelle direkt ja, aber die Wolke wird wohl eher nicht abtransportiert.

Ich kanns ja mal bauen, ob wirs gebrauchen können
Was fürn Anschluss? Was für eine Düse? Leistungsdaten der Pumpe????

So jetzt geh ich erst mal Zuddecke übern Kopf ziehen, vielleicht geht das Nasenlaufen und die Kopfschmerzen dann weg.
Gruss Holger
Holli1195 ist offline   Mit Zitat antworten