Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2002, 22:51   #23
Wimmi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: 51°36'39" N ..... 10°12'55" O
Beiträge: 1,456

fehlende Antworten

Hallo Frank,

ich glaube Jörg hat die Problematik sehr gekonnt auf den Punkt gebracht.

Die Anlage "Ni", also das "Mittelwerk" ist hinlänglich durch diverse Untersuchungen und Abhandlungen beschrieben worden. Der Fanatismus der weiteren Befahrung dieser Anlagen ist meines Erachtens in der Produktion von V1/2 begründet.

Anlagen die sich noch im Bau befunden haben, bzw. über deren Verwendungszweck in veröffentlichen Dokumenten nicht zu erfahren ist, bedeuten für den "Abenteurer" nichts besonderes. U-Verlagerungen ohne Hintergrund und daher auch ohne Einbauten entsprechen nicht dem Wunschbild des Abenteurers.

Sicherlich, ich trete hier nicht in Konfrontation zu den Befahrern von "Ni": Die aktuellen Aufnahmen sind aufschlussreich.

Anlagen wie B3a,B3b,B12,B17 habe ihrem historischen Grund und damit auch die Notwendigkeit der Aufklärung (wir beide arbeiten daran), jedoch glaube ich nicht, daß ein Erfolg für uns hier gegeben ist.

Justus hat seine Theorien aufgestellt, nun warscheinlich im wesentlichen verunsichert durch den "Heilbutt"-Bericht.

Jedoch nun die folgende Theorie:
Die untersuchende Verbände der Amerikaner und der SU haben sich im wesentlichen auf die produzierenden Anlagen konzentriert. Daher könnte es auch möglich sein, daß unser beiden Quellen sich nicht immer auf die Wahrheit berufen haben. Schließlich waren die Autoren direkt betroffen.

Hinsichtlich B3a/b haben wir unsere Quellen telefonisch ausgiebig erörtert.

Ein weiteres Indiz ist, daß die Mehrheit bei dem Begriff "Mittelwerk" sofort die Anlage "Ni" nennt. Wir beide, wie auch die besser informierten wissen jedoch, daß sich die Gesamtheit der Anlagen unter diesem Begriff findet. Also auch die hier untersuchte B3b.

Ich werde selbstverständlich meine weiteren Unterlagen sichten um eventuelle Daten hierüber erfahren zu können.


Auf weitere Ergebnisse bin ich, wie warscheinlich alle anderen, die sich hier mit mehr als 600 Hits schon verraten haben,
mehr als gespannt.



Nach einen langen Abend endlich die Unterlagen beiseitelegend


Gruss
__________________
Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)
Wimmi ist offline   Mit Zitat antworten