Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2017, 10:48   #59
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Nun gut, bin kein Fachmann und Hundezwinger (20m²) kann man sicher nicht mit dem Flachdach vergleichen. Aber mir geht es um das Eckteil, was kompliziert zu sein scheint.
Ich habe Schuppen und Hundezwinger mit Flachblech von der Rolle selber "gedeckt". Gibt es wohl bis 10m Bahnen 1,25 breit. Beidseitig beschichtet - sieht sogar ganz ansprechend aus. Mit Spenglerschrauben befestigt, alles ganz easy. Da sind auch teilweise Schuppen an Schuppen, verschiedenen Gefälle und seltsame historisch gewachsene Ecken. Alles ganz locker mit dem Gummihammer zu formen. Genauso habe ich statt Traufbleche an den Kanten zu setzen die Bleche problemlos mit dem Gummihammer, nach und nach über eine Länge von 5m gekantet, überhaupt kein Problem. Und die Beschichtung reißt dabei auch nicht. Etwas schwierig wurde es wo Ecke und Traufblech gekantet werden mussten, da war ein Schnitt mit der Blechschere notwendig. Meine Befürchtung, dass bei Hitze wenn die Sonne draufknallt große Verwerfungen auftreten, ist zumindest vom Optischen her unbegründet gewesen.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten