Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2002, 00:09   #27
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

Talking Einspruch Euer Ehren!

Erosion hätte den von Dir beschriebenen Hohlraum FREIgelegt, nicht noch weiter zugedeckt!
Wenn an einem Hang durch Regen, Wind etc Erde abgetragen wird geschieht das logischerweise immer hangabwärts, also das was am Ende am Hang fehlt. liegt nachher im Tal.
Deine Höhle/Grotte ist aber am Hang, also hat vor 87 Jahren jemand gesagt, "ups, was soll die Steinmauer dort oben, da schau ich doch fix mal nach!"

Ne. Spass beiseite, das EMFAD ist zwar kein schlechtes Gerät, aber schwer zu bedienen/verstehen. Ausserdem zeigt es Dir JEDE Anomalie an. Also ungeeignet.
Eine Grossschleife wär schon mal nicht schlecht (warum bin ich darauf nicht selbst gekommen?) :
Sie ist aber ziemlich umständlich zu handhaben (bei 2 x 2 m min 2 Leute, besser drei) die dann den Hang rauf und runter kraxeln müssen. Erfolg damit bedingt auch, dass das ersehnte Metall homogen gestapelt ist. Bei ca. 4m Entfernung muss der zu ortende Gegenstand eine gewisse Masse haben, sonst funktioniert das mit den Wirbelströmen nicht.

Zu guter Letzt ist mir da noch was aufgefallen:
>ein paar Stunden Fussmarsch<
...mit der ganzen Tonne Last???? (Beute und Ausrüstung)

Aber wie schon mal gesagt, es ist ein schöner Traum, lass Dir den Spass nicht verderben, wenn unter dem Strich nur ein schöner Abenteuerurlaub bei rumkommt war es die Sache doch Wert!

Ich jedenfalls wünsch Dir viel Erfolg!!!


claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten