Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2019, 08:49   #35
Nukem
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Bayern, Unterfranken
Beiträge: 306

Was mir ein Rätsel ist, bei uns in der Region liegen eigentlich überhaupt keine alten Sachen rum. Mit alt meine ich zum Beispiel Münzen vor 1800. Alle Münzen die man hier findet sind völlig kaputt, verrostet, oxidiert, Müll eben. Nie ist etwas Gescheites dabei. Die Leute müssen doch vor 1800 auch Münzgeld besessen haben. Ich weiß gar nicht wie viel Stunden ich im Monat sinnlos hier die Erde umpflüge. Ich wohne eben in der falschen Region. Dabei dachte ich immer wir sind der Nabel der Welt. :-)

Wenn mal sich mal vor Augen hält, wie wenig man tatsächlich absucht. Selbst die Äcker von meinem Onkel habe ich noch lange nicht durch.

Leute die mit dem Sondeln nichts zu tun haben denken immer dass man alle 100 m eine Goldmünze findet. Natürlich totaler Blödsinn. Aber so ist die Erwartungshaltung wenn man sich mit anderen Menschen unterhält.

Ehrgeizig bin ich auf jeden Fall, das kann mir keiner absprechen. Es macht halt irgendwie Spaß und somit bleibe ich einfach dabei.

Eigentlich hatte ich meinem Sohn den Detektor geschenkt. Er macht gar nichts damit nur ich häng mit dem Ding rum.
Nukem ist offline   Mit Zitat antworten