Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 01:37   #368
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Heute habe ich mal den Schutt von der eingerissenen Wand beräumt und noch eine alte Heizungsleitung weggebaut und damit ist wieder ein Raum LEER

Im Anschluss hab ich noch ein bisschen Laub zusammengekehrt und mich dann daran gemacht, die Hofseite der Villa im EG Bereich vom Putz zu befreien - zumindest einen Teil davon. Dort wo jetzt noch der IBC und die Schwengelpumpe steht mache ich den Putz erst weg, wenn ich die Baustelle winterfest mache.

Schönerweise habe ich im Anschlussbereich des Kloanbaus noch ein Stückchen Gesims im Originalzustand gefunden - damit habe ich also auch die einstige Profilierung wieder und kann das Gesims originalgetreu wiederherstellen.

Fund des Tages quasi...

So befreit wirkt die Rückseite gar nicht mehr so bedrohlich und das Haus wird auch immer schöner. Leider hat der Putz der darunterliegenden Natursteinfassade nicht so gut getan - oder wohl vielmehr das Wasser unter dem Putz... Zumindest die unteren Reihen der Steine sind oberflächlich sehr mürbe, da wird es tüchtig Arbeit geben

Heute bekam ich auch gleich von zwei Kollegen Besuch, was mich auch sehr gefreut hat. Beide waren relativ am Anfang mal da zum Anschauen und waren erstaunt was so zum Vorschein kommt und wie sich das Ganze entwickelt.

Kalt wirds aber langsam... das ist nicht so schön...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6146.jpg‎ (208.1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6147.jpg‎ (189.1 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6148.jpg‎ (222.2 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6149.jpg‎ (216.9 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6150.jpg‎ (221.9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6151.jpg‎ (234.8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6154.jpg‎ (225.0 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6155.jpg‎ (225.4 KB, 81x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten