Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2024, 22:05   #1257
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

Gerade fühlt es sich so an, als wäre ich aus dem Winterschlaf erwacht und komme gerade wieder richtig zu Energie

Zumindest geht gerade ziemlich was voran - und da parallel auch gerade richtig viel passiert, muss ich schon mal ein bisschen schreiben - sonst geht die Hälfte wieder unter

Donnerstag kam endlich mein Stapler aus der Reparatur zurück und damit geht nun im Haus endlich eine neue Ära los. Es ist einfach nur ein Traum gerade

Glücklicherweise kam mein befreundeter Denkmalpflege-Tischler nun auch aus dem Knick, denn der wollte schon sehr lange historische Fenster (wegen der alten Gläser) abholen und brauchte auch für sein Hochbeet ein paar Steine. Da ich Platz gerade dringend brauche, bin ich sehr froh, dass ich ihm da helfen konnte

Vorher habe ich allerdings den zweiten Part des Mauerwerks im Obergeschoß begonnen und auch noch den ganzen Schutt beräumt - es ist eine der schlimmsten Ecken im Treppenhaus und ich bin froh, wenn ich morgen dort weitermauern kann.

Freitag habe ich dann ein langes Meeting gehabt - war spannend, aber ich musste mich danach dann schon sputen, dass noch etwas voran ging. Mein Kumpel holte sich noch eine weitere Palette Steine ab und ich fegte mal die komplette Einfahrt durch - war dringendst nötig...

Und am Nachmittag brachte mir ein anderer Kumpel meine lang ersehnten "Palettenrungen" vorbei. Ich habe ja lange darüber nachgedacht, wie ich die Bodenplatten, die ich vor einiger Zeit mal fix gerettet und einfach im Haus "abgeworfen" hatte, besser lagern kann. Rundenpaletten sind schweineteuer und nehmen viel Platz weg. Dann kam mir eben die Idee mit den simplen Rahmen und ein befreundeter Metallbauer baute mir die auch fix zusammen - richtig cool. Habe gestern natürlich gleich noch 3 Paletten Bodenplatten verräumt - dann war´s aber auch gut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1547.jpg‎ (232.9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1555.jpg‎ (230.1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1552.jpg‎ (218.1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1554.jpg‎ (227.5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1549.jpg‎ (216.9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1550.jpg‎ (216.0 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten