Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2018, 19:01   #14
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

habs jetzt gesehen, aber ich werde es nie verstehen: auf materieller basis (funde, nachweise) sehr gut geforscht und kombiniert, aber auf ethnologischer sozialkundlicher basis eben genau so völlig (aus meiner sicht) schwachsinnig dargestellt...die einzeln reisende frau, die sich unter aubietung aller kräfte durch den wald kämpft... hach, nee... wenn die macher solcerh filme doch endlich mal verstehen würden, daß genau SO ein fund praktisch beweist, daß die hochkultur da eben etwas anders ausgesehen hat, insbesondere was reisen, reiseumstände etc. angeht, aber nein, keine schrift = barbaren. kein wort darüber, daß eigentlich völlig klar ist, was es bedeutet wenn beifuss im getränk ist. der nachbau der sonnenscheibe für den film war auch für mich zuu falsch. also dann brauch man das auch nicht zu drehen, wenn die requisite sich nicht mal eine kopie der dinger ausleihen kann!

eine frage ans forum (mein player spinnt und ich kann den film nicht in unterschiedlichen zeiten "anfahren"): wie heisst die am schluss genannte andere frau, bei deren strontiumanalyse auch eine weitere herkunft festgestellt wurde? frau von istrüp? (googel findet bei mir nix, ich schreibe offenbar zu falsch...) meiner meinung nach ergeben sich daraus interessante spekulationen bezüglich vieler "fürstinnengräber".
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten