Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 19:23   #20
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Also ich hab ein makita 10 kg Hammer und einen Bosch 10 kg Hammer .
Ich muss sagen der Bosch ist meines Erachtens nach besser .bei gleicher joule Zahl hat man das Gefühl der Bosch greift besser an .
Desweiteren hatte ich Duss auch schon ...naja ...und meine Hilti war ein Montagsgerät ...
Wobei natürlich in über 20 Jahren Selbstständigkeit noch mehr Granaten dabei waren .
Wacker auch .wacker kam dem Bosch recht nah aber ich empfand ihn zu sehr aus einem Stück gefeilt ...ansonsten ist bei dem Preis nichts zu sagen ...es seih denn du siehst es wie Till ..
Aber ich bin eher nach dem Motto ..haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben .

Übrigens letzt bei uns im Waldbad Arbeitseinsatz viele Leute jedoch zu wenig Hammer
Da hab ich kurzerhand über Prime 2 solcher "Fritten" für je 129 Euro gekauft ..von Zipper schön grün leuchtend ...ich muss sagen für den Preis haben die echt gut gestemmt und das eine Woche durchgehalten ...denn war fertig ..nicht kaputt die Dinger .
Also Respeckt den Chinesen da haben sie mal gut kopiert .
Selbst das Kabel war eine Gummilösung mit 2,5 er Kupfer drin und sogar fast 3 Meter lang ...
Koffer und 3 Meißel ...

Im übrigen hat sich der erstgeschiebene Satz auch bei meinen Acckugeräten bewahrheitet
Bosch Gbh 36 li bessere Stemmleistung bei gleicher joule im kleinen als der Makta mit 2 stk 18 Volt Akkus
Scheinbar ist es so ..."der boschhammer halt "
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten