Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2004, 21:25   #1
diddlmaus
Geselle

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 81

ich habe mal ne frage...

...zum MD 3009.

hallo leute,

da ich absoluter neuling bei der "schatzsuche" bin und noch weniger ahnung über detektortechnik und sondeln habe bin ich auf eure hilfe angewiesen.
von einem bekannten bekam ich vor kurzen einen metalldetektor geliehen und nachdem ich mal durch den wald gestreift bin hat mich eine art virus erwischt
ich kann mich erinnern ein ähnliches gefühl am anfang meiner angelkariere verspührt zu haben
also....dieser detektor hat auf dem typenschild den namen "md3006" kann es sein das dies der vorgänger des md3009 ist? ich weis nicht ob ich zu doof bin das teil zu bedienen oder ob der detektor mist ist, ich habe mal ein stahlteil (ca 200gramm,10x10cm fläche) ausgelegt. einmal hat der dedektor angeschlagen und ein andermal nicht, ich mußte auf jeden fall mindestens 20cm (luftlinie) an das stahlteil herangehen, ist das normal????
da ich nicht ständig mit einem geborgten detektor auf suche gehen möchte habe ich vor mir so ein teil zuzulegen.
was haltet ihr vom md3009? jaja habe ich schon benutzt aber ich habe dabei die wiedersprüchlichsten meinungen gehört. mir gefällt der preis(ca.90,-bei ebay ist das in ordnung?) und die meiner meinung nach simple einstellmöglichkeit (ich bin halt laie).
suchen möchte ich hauptsächlich nach wkII überresten aber münzen vom strand würde ich auch nicht liegenlassen

grüße vom diddl
diddlmaus ist offline   Mit Zitat antworten