Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 13:09   #1
John Mclane
Lehnsmann

 
Benutzerbild von John Mclane
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 40

Hürtgenwald

Hallo zusammen,
habe in nächster Zeit mal vor im Hürtgenwald Sondeln zu gehen.
Habe aber einige Bedenken nach dem lesen diverser Beiträge hier im Forum.
Meist ging es darum das sich Leute daneben benommen haben. Soll heißen die gegrabenen Löcher nicht wieder aufgefüllt, Metallschrott im Wald liegen gelassen oder sogar Dinge die vielleicht Munition sein könnte an Waldwegen haben liegen lassen.
Darauf hin haben einige aus dem Forum geantwortet das deswegen auch die Bewohner, Waldarbeiter, Förster nicht gut auf Leute mit Sonden zu sprechen sind.
Meine Frage daher an euch. Habet ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar im Hürtgenwald?
Sollte man, auch wenn es ein interressantes Gebiet ist, die Finger davon lassen, weil es den Ärger nicht wert ist?

Gruß Tobi
John Mclane ist offline  
Alt 27.10.2008, 13:22   #2
Wolfo
Oberbootsmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Wolfo
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Heiðabýr
Detektor: Oculus
Beiträge: 1,457

Richtig erkannt...

lass bloss die Finger davon.
__________________


Kein Berg zu tief!
Wolfo ist offline  
Alt 27.10.2008, 13:22   #3
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,668

...........ich würde es lassen. Ich persönlich buddel auch nicht in Seelow rum (selbst dann nicht, wenn ich mich für WK-Funde interessieren würde)
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline  
Alt 27.10.2008, 13:35   #4
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

hi....

ich habe da sowohl als auch erlebt und gehört. persönlich habe ich dort bei einer begehung einen älteren herrn kennengelernt, der als flakhelfer aus schlesien kommend da gestrandet war nach kriegsende. der zeigte sich sehr gesprächs- bzw. auskunftsbereit. ein bekannter hingegen berichtete mir, das nur aufgrund der tatsache das er eine sonde auf dem rücksitz seines geparkten autos liegen hatte, bei seiner rückkehr zu diesem bereits ein repräsentant der örtlichen forstbehörde nebst polizei auf ihn wartete. mit anschließender durchsuchung des autos und seines rucksacks.
es gibt genügend andere, weniger "sensible" stellen die auch ausreichend fundträchtig sind, wenn du auf wk suche aus bist. mein rat daher auch: spazierengehen dort ja, aber mehr nicht.

mfg,

blAcky
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Geändert von linux_blAcky (27.10.2008 um 13:36 Uhr).
linux_blAcky ist offline  
Alt 27.10.2008, 13:35   #5
deckerbitte
Heerführer

 
Benutzerbild von deckerbitte
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln
Detektor: ADX 200
Beiträge: 1,454

Da liegt mittlerweile fast nur noch Mun-Schrott rum. Die guten Stücke wurden da längst weggesucht.
Löcher hinterlassen ist nicht das Hauptproblem (da ist eh alles von Granatlöchern übersäht), die Kriegstoten aber schon. Das Suchen dort wird von den Meisten als pietätlos empfunden. Deswegen gibt's in der Regel Ärger dort.
Robert
__________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
deckerbitte ist offline  
Alt 27.10.2008, 13:43   #6
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,470

....das sind Fragen, die immer wieder kommen.
Einfach mal:
Gruß
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline  
Alt 27.10.2008, 13:51   #7
donsoko
Landesfürst

 
Benutzerbild von donsoko
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Nähe Bremen
Detektor: Tesoro Tejon, Scanmaster PP
Beiträge: 996

Es gibt bei mir in der Nähe einen richtig schönen, über 600 hektar großen Wald. Er ist sehr bekannt, ein beliebtes Wander- und Erholungsziel. Und das war er schon vor hunderten vor Jahren. Daher auch sehr interessant für Sondler. Fast 50 hektar sind offiziell NSG, insgesamt hat dieser Ort eine sehr bewegte Geschichte.
ABER AUS GENAU DIESEM GRUND VERKNEIFE ICH ES MIR Erstens suche ich nicht im Wald, zweitens ist es ein Ort der Ruhe (sollte der Hürtgenwald zum Gedenken auch sein) und drittens sind es grad solche Orte, die den Forstarbeitern sehr am Herzen liegen... Dementsprechend sind auch die Reaktionen auf uns.

Ergo würde ich es lassen. Zum einen dem eigenen Gewissen zu leieb, zum anderen um einfach keinen Ärger zu bekommen. Das müssten Gründe genug sein.

Und der dritte wäre für mich: Dieses Arel ist extrem mit Munition und Glasminen verseucht. Ich habe auch weiterhin vor auf 2 Gesunden Beinen über den Acker zu laufen... Die Cross-Rohlstühle passen einefach nicht in meine finanzielle Planung
Auch wenn viele das als übertrieben ansehen, aber warum unnötigen Gefahren aussetzen?

Grüße
__________________
MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Geändert von donsoko (27.10.2008 um 13:53 Uhr).
donsoko ist offline  
Alt 27.10.2008, 21:59   #8
Erdspiegel
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,960

Der eventuelle Funderfolg im Hürtgenwald steht in keinem Verhältnis zum Staatsanwaltsstress,der entstehen kann,wenn man ausgerechnet dort seinem Hobby nachgehen muß.
Sollte dieser Wald noch kein Grabungsschutzgebiet sein,würde mich das sehr wundern.Also lieber Finger weg!
Gruß,Erdspiegel
Erdspiegel ist offline  
Alt 27.10.2008, 22:28   #9
Immelmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Allein vom Respect den Gefallenen gegenüber würde ich dort nicht sondeln.
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline  
Alt 27.10.2008, 22:43   #10
Klausie
Heerführer

 
Benutzerbild von Klausie
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,044

Nicht gerade der beste Ort um die Sonde zu schwingen, ich würde die Finger davon lassen. Da bekommst du nur Ärger und das ausgraben von gefallenen finde ich nicht gerade berauschend. Es gibt soviel anderer Orte zum Sondeln welche nicht so viel Stress bereiten.
__________________
Patriae inserviendo consumer.


Gruß

Klausie
Klausie ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php