Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 15:06   #1
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Max Mustermamm meldet ...

Ist es eigendlich normal das der Feuerwehr korrekte Formalitäten wichtiger sind als die Gefahrenabwehr

Hatte vor gut einem Jahr beim schleichen in einer relativ gut zugänglichen Ruiene ein äußerst übles Chemikalienlager entdeckt,und daraufhin die Feuerwehr angerufen.
Die wollten natürlich wissen wer da anruft,ich hatte gesagt Name möchte ich nicht nennen,hab dann auch 2 lang 2 breit erklärt was mich in diese Ruiene getrieben hat und das ich dort eigendlich nix zu suchen habe,warum ich also meinen Namen nicht nennen möchte...und ich hatte auch erklärt was für Sachen da rumliegen (Kilogrammpackungen Kaliumcyanid,Pikrinsäure,Chromate...),wie gut das Gebäude zugänglich ist usw.
Der Mann am Rohr hätte also durchaus merken können das ich kein Spaßvogel bin der nur mal so aus Blödsinnigkeit die Feuerwehr durch die Gegend scheuchen möchte...

Gestern hat es mich mal wieder in die Gegend verschlagen,da hab ich dann auch nochmal an besagter Ruiene vorbeigeschaut...ist inzwischen nichtmehr "gut zugänglich",sondern ringsum offen,und noch weiter abrandaliert und ausgeweidet als letztes Jahr...ich die Treppe in den Keller runter,und WAS liegt da wohl immernoch...GENAU
Nur das der Haufen inzwischen schon ziemlich durchgewühlt wurde und anscheinend auch schon einiges "abhandengekommen" ist

NOCHMAL die 112 rufen mach ich nicht,nachher hengen die mir außer Hausfriedensbruch(in wiederholtem Falle...) auch noch was an weil ich den Scheiß beim 1. Anlauf nicht ordnungsgemäß gemeldet habe,und der deshalb noch nen Jahr da rumlag und die "Besucher" gefährdet hat

Mein Gewissen sagt dazu auch nichtmehr viel,bin der Meinung habe meine Schuldigkeit getan...die die sich zu kümmern haben tun das nicht,und das die Sachen dort noch liegen heist nix anderes als das außer mir in 12 Monaten niemand sonst das gemeldet hat(sei denn die Fw ignoriert das aus Prinziep )

Was nu ?
Einfach vergessen ?
Hatte mir gedacht wenn ich mal in der Gegend einen einzelnen Fw/Rettungsdienst Menschen sehe,sprech ich den mal darauf an...von Mensch zu Mensch lässt sich Sowas wohl besser vermitteln als am Telefon,und derjenige wird sich warscheinlich nicht mit mir prügeln um meine Personalien zu bekommen...

Was meint ihr ??
Bastler ist offline  
Alt 09.07.2009, 15:39   #2
Gemueselaste
Ritter

 
Benutzerbild von Gemueselaste
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Landau
Detektor: UWM 20
Beiträge: 366

hmm

mache fotos von dem zeug und schicke das mit nem kurzen vermerk und ner wegbeschreibung, gerne auch als Arno Nym, nur dann halt sehr detailiert:

- an die polizei
- an das zuständige ordnungsamt

warum das zeug noch nicht weg ist kann keiner sagen - vlt. ists auch nicht gefunden worden oder die info auf dem meldeweg verschwunden.
Gemueselaste ist offline  
Alt 09.07.2009, 15:57   #3
spittfire
Heerführer

 
Benutzerbild von spittfire
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bochum
Detektor: Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 1,307

Kann dich verstehen in der Sache ,allerdings hat die Feuerwehr mit solchen Dingen nur bedingt was zu tun ....

Wie Gemueselaste schon schrieb wird es besser sein es der Polizei o. dem Ordnungsamt zu melden ...die Feuerwehr wird in der Sache nur was machen wenn es um akute Gefahr gehen würde z.B auf nem Kinderspielplatz liegend o. durch Überschwemmung in einen Bach zufließen droht...

Und selbst dann würde warscheinlich der Abtransport von anderen Behörden veranlasst werden ...

mfg Spittfire
__________________
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
spittfire ist offline  
Alt 09.07.2009, 16:23   #4
Wolfo
Oberbootsmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Wolfo
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Heiðabýr
Detektor: Oculus
Beiträge: 1,457

Feuerwehr hat damit genau garnichts zu tun - es sei denn, ihr habt einen Löschzug Gefahrgut.
Dann da direkt anrufen.

Ansonsten Polizei bzw. Ordnungsamt, richtig .
__________________


Kein Berg zu tief!
Wolfo ist offline  
Alt 09.07.2009, 16:35   #5
Caddy
Heerführer

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Vorpommern
Beiträge: 2,194

Verstehe dieses Kauderwelsch nicht , wer für was zuständig ist. Wenn da son Dreckszeug rumliegt , sollte es eigentlich egal sein , wo ich anrufe , oder brennt mir die Hütte vollständig ab , da ich statt der Feuerwehr die Polizei angerufen hab ?

Also Bastler , nochmal nachhaken ! Pflicht als illegaler Schleicher , ist Deinem Beitrag aber schon zu entnehmen
__________________
Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Geändert von Caddy (09.07.2009 um 16:41 Uhr).
Caddy ist offline  
Alt 09.07.2009, 19:16   #6
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

@ bastler

ich verstehe deine sorge wegen dem hausfriedensbruch, hatte ja es letzt selbst stress wegen sowas. wurde allerdings fallengelassen.... unter anderem weil ich mich ja korrekt verhalten hatte...


an deiner stelle würde ich mal direkt zum ordnungsamt gehen und dein anliegen vortragen, musst ja keinen namen nennen. der einzige den es wohl früher oder später interessieren wird ist der eigentümer, denn der hat ja denne stress....


aber wie gesagt, direkter weg zum amt, denen bilder zeigen und dein anliegen vortragen, dann machen die das schon so dass du keinen schaden nimmst.

im endeffekt gehts ja nich um dich, sondern um die chemie, die ja echt vom übelsten ist.


mein tipp zu der sache...


liebe grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 09.07.2009, 19:30   #7
brauke
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 191

Lokalpresse anrufen.


brauke
brauke ist offline  
Alt 09.07.2009, 22:02   #8
Rat-Balu
Heerführer

 
Benutzerbild von Rat-Balu
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Sauerland
Detektor: C.Scope CS6MX
Beiträge: 1,256

Zitat:
Zitat von brauke Beitrag anzeigen
Lokalpresse anrufen.


brauke
Das aber nur wenn auch bei den anderen Behörden nix passiert.
__________________
zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Rat-Balu ist offline  
Alt 09.07.2009, 22:17   #9
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

hi....

falls du da per handy angerufen haben solltest: bei team green und bei der feuerwehr funktioniert keine rufnummernunterdrückung........
d.h. wenn dem so war könnten die dir eh was. dann doch lieber nochmals anrufen und freundlichst auf klärung drängen.


just my 2 cents,

blAcky
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
linux_blAcky ist offline  
Alt 09.07.2009, 22:44   #10
Bastler
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Nenee,dafür war ich schon zur Telefonzelle gegangen...ganz klassisch

O.K.,ich mach das dann so das ich ein Foto mit Beschreibung der Schose und deren Lage ausdrucke und der dortigen BGS Wache in den Briefkasten werfe...geht sowiso um eine Bahn Liegenschaft,wird dann wohl die 1. Adresse dafür sein.

Und wenn das Zeug dann nächstes Jahr immernoch da liegt,schmeiß ich am besten gleich die 1000g Cyankaliflasche selbst in den BGS Briefkasten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mmm1.jpg‎ (108.8 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg mmm2.jpg‎ (121.7 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg mmm3.jpg‎ (106.8 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg mmm4.jpg‎ (149.8 KB, 81x aufgerufen)

Geändert von Bastler (09.07.2009 um 22:52 Uhr).
Bastler ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php