Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 09:57   #1
joergS
Anwärter

 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 17

Walchensee Gruppe

Hallo

ich moechte naechstes Jahr eine Walchensee Expedition machen. Den Winter wuerde ich gerne nutzen, um die Trockenrecherche abzuschliessen.
Ich wuerde mich ueber Beitraege bezueglich "Nazigold am Walchensee" freuen - siehe Threat im Neueinsteigerfragen-Forum hier.
- Was wisst ihr uber das Gold am Walchensee
- Wo lohnt sich das Suchen
- Ausruestung und Kartentipps
Alles was verwendbar ist, veroeffentliche ich auf www.expeditionx.de und stelle es allen zur Verfuegung.

Wer macht im Fruehjahr 2008 mit bei der "Walchensee Gruppe" (1 Woche vor Ort)? Ich kann gerne die lokale Organisation uebernehmen.

Gruesse
JoergS
joergS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 12:20   #2
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

Zitat:
Zitat von joergS Beitrag anzeigen
Hallo

ich moechte naechstes Jahr eine Walchensee Expedition machen. Den Winter wuerde ich gerne nutzen, um die Trockenrecherche abzuschliessen.
Ich wuerde mich ueber Beitraege bezueglich "Nazigold am Walchensee" freuen - siehe Threat im Neueinsteigerfragen-Forum hier.
- Was wisst ihr uber das Gold am Walchensee
- Wo lohnt sich das Suchen
- Ausruestung und Kartentipps
Alles was verwendbar ist, veroeffentliche ich auf www.expeditionx.de und stelle es allen zur Verfuegung.

Wer macht im Fruehjahr 2008 mit bei der "Walchensee Gruppe" (1 Woche vor Ort)? Ich kann gerne die lokale Organisation uebernehmen.

Gruesse
JoergS
Benutz erst mal die Suchfunktion


http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ght=walchensee

denn so ne Gruppe gibt es schon

ich würd mich da an deiner Stelle mal an jacobson15 wenden, vielleicht kannst ja mit einsteigen
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:49   #3
Suzibandit
Landesfürst

 
Benutzerbild von Suzibandit
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen
Beiträge: 702

nabend!- Wie MvR schon sagte- Du kannst dich gern mit deinen Infos an jacobson15 wenden, gegebenenfalls auch an djsammy oder meine Wenigkeit.

Wie ich Deinen anderen Beiträgen hierzu entnehme, stellst Du Dir das so vor, als das Du die Organisation übernimmst, und die anderen kommen mirt den Infos zur Sache...-ich glaub, das wird so nicht ganz funzen- Hier red ich mal in erster Linie für mich,wonei ich denke im Sinne der Arbeitsgruppe Steinriegel zu sprechen.Der Grung dazu ist ganz einfach das (gesunde) Misstrauen neuen Gegenüber, wie auch schon in Deinem anderen Beitrag dazu bemerkt wurde.
__________________
Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Geändert von Suzibandit (27.11.2007 um 22:57 Uhr).
Suzibandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 11:14   #4
joergS
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 17

Talking

Ja verstehe ich vollkommen.
Es gibt ja nicht nur eure Gruppe, sondern noch 100 andere in anderen Foren. Ich will auch keine Infos fuer mich, sondern alle Infos sammeln und veroeffentlichen. Das einige (oder fast alle) hier nicht ihre teuer erarbeiteten Informationen posten wollen, verstehe ich. aber einige sind dabei, die dazu bereit sind. Und es haben sich viele ueber PM gemeldet, die diese Idee nicht ganz bloed finden, alles was man recherchieren kann auf einer Webseite zusammenzutragen, weil es eben schwer ist, ueber eine Forensuchfunktion durch 1000 Antworten zu surfen.
Ich will auf keinen Fall jemanden was wegnehmen (auch keine Infos) oder nach dem Motto, "ich buche eure Zimmer am Walchensee und ihr sucht mir das Gold" verfahren. Ich frage nach Informationen rund um das Thema und bin zufrieden, wenn ich etwas bekomme, was ich veroeffentlichen kann. Den Grad der Informationstiefe bestimmt doch der, der sie bereitstellt.

Und ich hab nichts gegen das gesunde Misstrauen mir gegenueber. Haette ich auch wenn einer daherkommt und sagt, gebt mir mal Infos, die ich jedem zugaenglich machen will...

Gruessle, Joerg
(Ach ja. Ich kann eure PMs nicht beantworten, solange ich unter 10 Beitraege habe. Danach schreibe ich Euch aber zurueck )

Geändert von joergS (28.11.2007 um 11:16 Uhr).
joergS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:08   #5
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,956

Zitat:
Zitat von joergS Beitrag anzeigen
(Ach ja. Ich kann eure PMs nicht beantworten, solange ich unter 10 Beitraege habe. Danach schreibe ich Euch aber zurueck )
... DAS ist z.B. auch eines der Probleme, welches leicht im Vorfeld hätte vermieden werden können. Auch ein Grund, weshalb Dir gegenüber vielleicht ein wenig reserviert aufgetreten wird ...

Man hätte ja, wenn man schon so mit der Tür ins Haus fällt, sich erstmal einen "voll funktionsfähigen" Account erarbeiten können. Damit wäre die "Kennenlernphase" vielleicht parallel abgearbeitet worden.

Ansonsten: Es gibt nicht viele Internetseiten, die es so ganz ohne Kritik dulden, daß jemand aufläuft und um Daten bittet - damit er seine eigene Seite mit Leben füllen kann ...

Hier darfst Du das.
... das Gespür der anderen Mitglieder wird Dir zeigen, ob dieser Weg der "richtige" ist ...

Vielleicht sollte man einfach selber erstmal etwas "geben", bevor man von anderen erhofft bzw. erbittet ...

Grüße
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:21   #6
=Spooky=
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 467

Weise, nein - sehr Weise! (man kennt eben doch den Admin)
__________________
greets
=Spooky=
=Spooky= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:21   #7
joergS
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 17

es soll ja nich meine Seite werden.... wie gesagt, teile ich alles, sobald ich auch mal was weiss

und am Account mit vielen Beitraegen, arbeite ich. Ich machs wie viele hier und schreib dann einfach einen Beitrag wie "ui wie interessant" und schraub meinen Zaehler hoch

Und ich geb euch alles, was ich hab, nur hab ich grad nix
Kommst aber sicher noch nach jaaaaahrelanger Mitgliedschaft im Forum...

Bis denne
Joerg
joergS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:21   #8
Djsammy
Ritter

 
Benutzerbild von Djsammy
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 319

Zitat:
Zitat von joergS Beitrag anzeigen
... ich geb euch alles, was ich hab, nur hab ich grad nix...
Guten Tag,

na das ist eine super Vorraussetzung um ein Gruppe auf zu bauen.
Solange du selber nichts vorweisen kannst, wird es schwer werden, eine solche Homepage zu betreiben. Du hast zwar die Möglichkeit z.B. an Literatur von einem Gewissen Herrn O. zu kommen, doch ist diesem Herrn leider nicht mehr viel glauben zu schenken.
Auch sind die Infos meist teuer bezahlt worden, Luftbilder für Geld, Recherchen kosten sehr viel Freizeit und bisher getätigte Unternehmungen sind auch nicht kostenlos. Daher muss auch was von deiner Seite aus kommen, sonst wird das nichts.

MfG Djsammy
Djsammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:15   #9
joergS
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 17

jop. ich geb mir Muehe! Ich recherchiere einfach einmal selbst und frage hier nach ob ich richtig liege

Wenn ich Bildmaterial oder andere Dokumente bekomme, die ich scannen kann, poste ich die öffentlich zur Diskussion.

Danke für die klaren Hinweise

Gruessle
joergS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:01   #10
Djsammy
Ritter

 
Benutzerbild von Djsammy
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 319

Zitat:
Zitat von joergS Beitrag anzeigen
Wenn ich Bildmaterial oder andere Dokumente bekomme, die ich scannen kann, poste ich die öffentlich zur Diskussion.
Dabei musst du aufpassen, dass einige Lufbilder, Karten usw. nicht veröffentlich werden dürfen.
Djsammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php