Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 22:22   #1
schebels
Landesfürst

 
Benutzerbild von schebels
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 668

Briefmarkenspezis hier?

Hallo miteinander !!

Heute hätte ich mal eine Briefmarke zu identifizieren. Die meisten kennen das wahrscheinlich; als Kind hat man fleißig gesammelt und getauscht, und irgendwann wurde es uninteressant.
Meine "Sammlung" (die überwiegend aus nicht sammelwürdigen Papierfetzen bestand) habe ich bereits vor Jahren auf dem Flohmarkt verkauft. Lediglich diese eine Marke habe ich damals beiseite gelegt. Grund war der angegebene Katalogpreis (wobei ich nicht mehr genau weiß was da stand, und auch nicht sicher bin, ob es auch wirklich diese Marke war). Jetzt besitze ich leider keinen Katalog mehr, und im Netz finde ich diese Marke zu Preisen zwischen 99€ und 1050€. Somit kann da irgendetwas nicht stimmen, die Spanne ist einfach zu groß.
Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand hier einen Briefmarkenkatalog, und würde für mich mal nachsehen, welche Marke es genau ist? Und welcher Wert angegeben ist? Eine Beurteilung des Zustandes würde mich auch interessieren.
Oft gibt es da ja zig verschiedene Marken, die aber alle beinahe gleich aussehen.


Beste Grüße,
Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	111.jpg‎
Hits:	138
Größe:	115.8 KB
ID:	168409  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	112.jpg‎
Hits:	98
Größe:	83.5 KB
ID:	168410  
__________________
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
schebels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 22:29   #2
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

link!

Ist recht interessant.


http://testberichte.ebay.de/Hannover...00000001239384
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 22:30   #3
Fundtastisch
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: NRW
Detektor: MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4
Beiträge: 2,474

http://www.philaforum.com/forum/thre...?threadid=7923

Dort hat man mir in der Vergangenheit super helfen können.

LG
Fundi
__________________
Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Fundtastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:20   #4
schebels
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von schebels
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 668

Danke Euch für die Links. Zumindest kann ich jetzt schonmal zwei Fälschungstypen ausschließen
__________________
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
schebels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 14:31   #5
Bascauda
Ritter

 
Benutzerbild von Bascauda
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Oberbayern
Detektor: XP GOLDMAXX POWER
Beiträge: 417

Hi,

das ist die Michel Nr: 18 Hannover, welche gestempelt in meinem Spezial (2005) mit 1100,- Euro steht.
Der Stempel ist meiner Meinung nach falsch, da im Hannoverschen Postgebiet keine 4 Ringstempel verwendet wurden.
Wäre es eine Fremdentwertung (z.B. Thurn u. Taxis) müsste eine Nr. sichtbar sein.
Die Rückseite läßt leider auf einen Mangel schließen.
LG
Basci
__________________
Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13
Bascauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:02   #6
JerryAC
Bürger

 
Benutzerbild von JerryAC
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: NRW
Beiträge: 160

Mi.-Nr.18 ist richtig

Hallo,
Du hast tatsächlich eine Mi.-Nr.18 vor Dir liegen, allerdings muss ich dem Mitglied Bascauda hier wiedersprechen. Es gab einen Ringstempel in diesem Gebiet ; der Abschlag eines 4 Ringstempel kam aus Meppen und wurde auch auf solchen Marken verwendet. Trotzdem muß ich Bascauda wohl in dem Punkt recht geben das dieser Stempel, Fälschungsgefährdet ist da dieser alleine 4000€ Aufpreis auf dieser Marke vorsieht.
Dieses Stück nimmt Dir ohne Prüfbescheid eh keiner ab und zusätzlich ist diese auf der Rückseite beschädigt. Solltest Du trotzdem interesse haben um die Echtheit kontrollieren zu lassen, melde Dich und ich gebe Dir die Adresse vom Prüfer.

Viel Spass noch
JerryAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:14   #7
schebels
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von schebels
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 668

uiuiui

Zitat:
Zitat von JerryAC Beitrag anzeigen
Hallo,
Du hast tatsächlich eine Mi.-Nr.18 vor Dir liegen, allerdings muss ich dem Mitglied Bascauda hier wiedersprechen. Es gab einen Ringstempel in diesem Gebiet ; der Abschlag eines 4 Ringstempel kam aus Meppen und wurde auch auf solchen Marken verwendet. Trotzdem muß ich Bascauda wohl in dem Punkt recht geben das dieser Stempel, Fälschungsgefährdet ist da dieser alleine 4000€ Aufpreis auf dieser Marke vorsieht.
Dieses Stück nimmt Dir ohne Prüfbescheid eh keiner ab und zusätzlich ist diese auf der Rückseite beschädigt. Solltest Du trotzdem interesse haben um die Echtheit kontrollieren zu lassen, melde Dich und ich gebe Dir die Adresse vom Prüfer.

Viel Spass noch
Na dann werd ich die Marke wohl mal prüfen lassen. Melde mich heute Abend mal per PN bei dir melden.
Die Rückseite ist übrigens nicht beschädigt. Das was da in der Mitte wie ein Abriss aussieht, klebt auf der Marke drauf. Ist scheinbar ein Stück Briefumschlag oder so.
__________________
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
schebels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:31   #8
cremer
Heerführer

 
Benutzerbild von cremer
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Detektor: AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35
Beiträge: 1,261

...

zu den briefmarken, gibt es im netz eine seite wo seltenere aufgeführt sind? ich habe aus einem nachlass ca 5000 stück geerbt rund um die erde, und viele sind nicht gestempelt? jede einzeln zu suchen wär ne lebensaufgabe...
__________________
http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
cremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:06   #9
Fundtastisch
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: NRW
Detektor: MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4
Beiträge: 2,474

http://www.philaforum.com/forum/board.php?boardid=117

Identifizierung und Wertbestimmung

@Cremer: Dort kannst Du Deine Marken ablichten. Man wird Dir dann weiter helfen.

LG
Fundi
__________________
Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Fundtastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 14:13   #10
schebels
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von schebels
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 668

Sooo, jetzt gibt es Neuigkeiten zu der Marke. Ich habe sie noch am Dienstag an einen Prüfer geschickt, und heute kam sie dann schon zurück.

Was soll ich sagen; Fälschung

Aber es hätte ja sein können...
__________________
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
schebels ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php