Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fundmunition

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2002, 21:35   #1
anti
Guest
 
Beiträge: n/a

Bombenverdacht

Moin Leute
war heute mit ein paar Freunden Sondeln, neben einen Bach fanden wir dann eine Fliegerbombe .. leider habe ich noch kein Foto dazu. Zur Beschreibung : (Bomben)Kopf hatte einen Durchmesser von ca 20 cm. Oben drauf war ein Schraubbarer Zünder oder so .. Höhe Unbekannt, steckt im Dreck fest .. Oben waren noch die Buchstaben 5 W was kann das heißen ??
Übrigends Kopf wurde nach unten hin schmäler und ging nach über 30 cm wieder auseinander.

Was kann 5W heisen ??

Mfg


Ralf




P.s. Die UFO BOMBE wurde sofort gemeldet und wurde heute noch geräumt . :BUMM :saw 2
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 12:48   #2
Rotti
Heerführer

 
Benutzerbild von Rotti
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Im finstren Bayern / M
Detektor: Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT
Beiträge: 1,832

Nicht verzagen-

KMRD fragen! Einfach hingehen, und fragen was genau das für ein Teil ist. DIE Jungs wissen das sicher!

Richtige Handhabung der Sache an sich,
vielleicht etwas leichtsinnig, das Teil so genau zu untersuchen (.... um Buchstaben zu erkennen muss man´s ja genau anschauen...). Manchmal mögen die Teile es nichtmal ,bewegt zu werden.
Dann wird´s zuerst hell und danach laut!

Egal, im Prinzip habt Ihr´s genau so gemacht wie es sein soll. Also will ich bestimmt nicht meckern!

Hört sich der Beschreibung nach übrigens eher nach Werfermun größeren Kalibers an , als nach Fliegerbombe. Aber egal, umbringen können einen beide...

Weiterhin viel Glück!
__________________
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 21:47   #3
anti
Guest
 
Beiträge: n/a

Moin Rotti
Soda .. einen tag daruaf steht man dann auch schon in der Oberösterreichischen KRONEN Zeitung ..
Also das war sicher ein großes Kawum. :BUMM Aber jeder der Sondeln geht muss damit rechnen auf ein so ein Fundstück zu geraten.

Übrigends herumgegraben haben wir bei dem Drum nicht wirklich um die Zahlen zu erkennen . Die Buchstaben waren 5 cm hoch um 3 cm breit also schon von weiten erkennbar.

Unten folgt dann noch der Zeitungsbericht.Aus Sicherheitsgrüneden wurde nur die Marktgemeinde ngegeben.

Mfg

Ralf
:saw :BUMM 2
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp zeitungsauschnitt vom 7. 10. über 6.10.bmp‎ (17.6 KB, 186x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 11:23   #4
Rotti
Heerführer

 
Benutzerbild von Rotti
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Im finstren Bayern / M
Detektor: Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT
Beiträge: 1,832

Öha!

Nicht übel!
Angesichts des Umstandes, daß Ihr noch relativ jung seid, ein doppeltes Kompliment für die vernünftige Vorgehensweise!Nicht schlecht!

Das Problem ist leider in OÖ allfällig, nur hab ich dort bis dato noch keine Fliegerbomben zu Gesicht bekommen.Gottseidank!

Gratuliere zum glücklichen Ausgang der Geschichte!
Möglichst wenige solcher Funde seien Euch für die Zukunft gewunschen!

CU
Rotti
__________________
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 20:00   #5
anti
Guest
 
Beiträge: n/a

Bombe ?

Moin Leute
Wollte nur sagen VERLÄSST EUCH JA NICHT AUF DEN ENTMINUNGSDIENST also laut Beteiligten lag dieses Drumm gestern immer noch am selben Platz, es wurde nur am Zünder ein wenig herumgeschraubt und es wurde weiter freigelegt, mehr wurde anscheinend nicht unternommen. Werde morgen noch mal hinschaun und fals immer noch so ist wie morgen mal alles im Internet veröffentlichen.
@ Rotti was soll man den sonst mit so einem Drumm machen ? mit 500kg wird es ein bisschen schwer das Ding mitzunehmen.
Ausserdem mangel an Zündeinrichtungen Munition und ähnlichen ( mehr werd ich zur eigenen Sicherheit wohl nicht veröffentlichen) habe ich e nicht. Unser 2 Stöckiges Haus könnte ich noch allemal sprengen :BUMM Sei froh dast du noch nie sowas gefunden hasst, mehr als ärger hat man wohl nicht. Und wenn man ale 2 Monate mal in der zeitung steht gibt es auch kein Gutes Bild.


Mfg

Ralf


P.s. is nächstemal wird wieder alles gemeldet. Danke für das Gute Lob
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 21:32   #6
anti
Guest
 
Beiträge: n/a

bombenVERDACHT

Moin Leute
.. wie man sich täuschen kann ist gewaltig, Nicht BOMBE nicht Mörsergranate oder ähnliches , nein nichts. Nur ein alter Wasserbehälter mit Wasserleitungen. Depremierenter geht es wohl kaum mehr.
Und da nachforschen so scgön ist habe ich mich mal ans tel gesetz und herumtelefoniert, und von WO kam der Entminungsdienst ?? NATÜRLICH vom 250km entfernten WIEN.
Echt super ..
zum glück ging alles gut aus.

Mfg

Ein totalgekränker
Ralf




P.s. Bilder kommen in wenigen Tagen je nach Entwiklungsdauer
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 00:36   #7
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,956

Question Gekränkt???

... sieh´s positiv!

Besser 5 mal ne Konservendose umsonst "entschärft", als einmal durch eine irrtümliche Milchkanne in ne erdnahe Umlaufbahn katapultiert ...

Keine Experimente - Sicherheit geht vor.


Auf die Bilder bin ich gespannt!
Bei "meiner" Granate stürzten die Räumer derart schnell mit dem Hammer (!) drauf, das ich keine Zeit (und keine Platz) für ein anständiges Bild mehr hatte ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php