Erster Auftrag über den Eifelsucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Erster Auftrag über den Eifelsucher

"Wiederfinder"
    Seit November 2oo6 bin ich Registriet und hatte es fast vergessen.Gestern bekomme ich einen Anruf von einem netten jungen Mann, er hat etwas verlohren und möchte es wiederfinden.Er sagte mir Gruß von Herrn Thomas Schwarz.Es dauerte ein paar Sekunden bis mir dazu der eifelsucher ins Hirn sprang und dann war alles klar,wie unterhielten uns kurz über den Umstand des verlohren gehens,tauschten Handynummern und verabredeten uns für heute Mittwoch 17 Uhr.Ich habe für meinen ersten Einsatz alles profimaßig vorbereitet und eingepackt.Sonde,Ersatzsonde,kleine PI-Handsonde,Pinpointer,zwei Taschenlampen,Kopflampe,dunkele Kleidung schwarzes Kappi,und Rucksack mit Wolfstatze.Ich binn extra etwas früher losgefahren damit ich nich zu spät komme.Die Autobahn war nicht so voll da waren die 51,5 Kilometer nach Lüdenscheid schnell geschafft.Die Situation war das ein Ring beim Rumspielen runterfiel,rollte und vom Balkon fiel und es war rauszubekommen das es eine feucht,fröhliche Geburtstagfete war und es beim Fallen 2 mal klong machte.Ich suchte alles ab auch die etlichen Truhjabäume ,ein Stück Wiese,nichts nur Signale unterm Erdreich.Dann habe ich die kleine Familie ,Mann Frau Baby überzeugt wir müssen auf dem Balkon dazwischen also erste Etage suchen .Das Nette ältere Ehepaar lies uns auf Ihren Balkon und ich suchte mit der Handsonde alle Blumentöpfe und Kästen ab.Auch nix.Die kleine Familie erzählte mir das Sie am Sonntag, Montag mit 4 Mann alles stundenlang abgesucht haben. Sie sahen auch sehr verzweifelt aus.Ich habe meine sonde in die große Wassertonne gesteckt und auch da nichts.Wir haben wirklich jede Ritze abgesucht.Da ich vorher schon eine Theorie aufgestellt hatte das es sein könne das der Ring beim Runterfallen den handlauf des unteren Balkons getroffen haben kann und dadurch beschleunigt wurde.Die Wiese war abschüssig .Ich sagte zu der Frau wir können ja noch mal die kleine Hecke zum ende des Grundstücks absuchen und ich steckte die Sonde immer an der Hecke entlang hinein ,schwenken konnte mann die Sonde dort nicht.Da waren einige Signale ,Folie,Teelichthülle,Schraube,Kronkorken und dann der Ring.Ich binn noch einen Meter weiter gegangen und habe dann meine Sonde abgelegt.Ich schaute so gespannt in die Hecke ,ging hin,steckte meine Hand in die Hecke und holte den Ring hervor.Sie schauten glücklich und ungläubig zu mir und ich sagte zu Ihnen:und das ohne Sonde ich hab ein Auge dafür.
    Die kleine Familie war richtig glücklich sie Küssten sich und knuddelten Ihr Baby.Auch ich war stolz und glücklich,natürlich nur innerlich, damit keiner merkt das es mein erster Einsatz war.Ich habe es geschafft und das Teil gefunden,die intensive Suche dauerte eine Stunde und ich war der Held.Jippi

Und auch ich wurde belohnt,alle Bewohner haben gesehen das ich der Wiederfinder bin.Die nette Familie hat mich natürlich auch reichlich belohnt.Es war ein toller Tag und ich binn wenn der Tag kommt sofort wieder dabei.

@ eifelsucher
    Dank an dich "Wiederfinder" ist eine super Idee.
    Gruß Andreas
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Ich mag Helden

Im ernst:
    Haste ja richtig gut hinbekommen!
    Macht Mut für die nächste Unternehmung

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Glückwunsch Seewolf, dann kannst du dich ja ab heute Adlerauge nennen......

Gruß Tony
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Glückwunsch auch von mir, hatte auch schon einen Einsatz, leider nicht so erfolgreich, aber die Entlohnung hat gestimmt. Habe aus der vorgegebenen Fläche nur Münzen und Müll geholt. Da das Verlorene Teil schon vor 2 Jahren verschwunden ist, war davon auszugehen, daß es mit dem Rasen in der Biotonne gelandet ist.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• schüppensepp
          Bürger

• 07.12.2004
          • 101
          • irgendwo in NRW
          • Aquarius3080

Na, wunderbar, ein blindes Huhn trinkt auch mal Korn, haha!
          Klasse das du den Ring gefunden hast, der nette man hatte sich auch bei mir
          gemeldet aber ich war noch bis vor wenigen Studen in der Schweiz! Ich hätte ihm auch gerne geholfen aber er wollte wohl nicht solage warten! Nochmals glückwunsch du super Auge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Aha und ich hatte schon gegrübelt wer der Sucher aus Iserlohn ist,ich hatte mir auch schon gedacht das es der Marco sein könnte.
            Gruß andreas
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

Lädt...