Etwas Vorsicht angesagt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Etwas Vorsicht angesagt?

Mir ist ein Gerücht zugetragen worden das es einen "Hobbykollegen" giebt der in den einschlägigen Foren mitliest und Leute die Bilder von illegalen Bunker/Industriebegehungen posten der Polizei meldet,woraufhin schon 2 Leute Probleme bekommen haben sollen.
    Dieses soll der aber nur bei Fotos aus dem Raum Dortmund/Bochum/Hattingen machen.

Ich weis nicht was drann ist,da ich bisher in keinem Forum was über solche Vorfälle gelesen habe...

Wenn einer der Angeschissenen hier unter uns ist sollte der vieleicht was dazu sagen...wäre ja schon ein starkes Stück wenn das stimmt

2.
    Dieser "Hobbykollege" ist Vorsteher einer Gruppe die sich im Raum Do/Bo/Hattingen legal in Bunkern und Industrieruienen bewegt,und dort,nächstes Problem,bei Antreffen Schwarzschleicher festhält und der Polizei übergiebt...bzw auch aktiv Jagt auf Unsereins macht
    Zumindest das ist definitiv KEIN Gerücht !!

Einige werden jetzt schon wissen welche Leute ich meine !
    Aber es müssen keine Namen fallen solange sich kein Betroffener gemeldet und die Sache bestätigt hat...
  • Twinrider
    Heerführer

• 29.09.2004
    • 1232
    • Somewhere in the middle of nowhere !
    • c-scope tr440

Booaah, das ist ja ein starkes Stück ! Wie nennt man so was ? Ich glaub "Laus im Pelz" ! Der gehört doch !!

Und<was lernen wir wieder daraus: trau, schau, wem !!!! Das wäre bestimmt lustig bei uns, da gibt es jede Stollen und verlassene Bergwerke. Ohne Taschenlampe kommt man da ganz schlecht wieder raus !
    der Twinrider
    -------------------------------------------------
    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Niedersachsen / Region Hannover
      • Xenox MV9

Ich empfehle ein gesundes Maß an Fingerspitzengefühl bei der Auswahl von Foto's und bei der Detailtiefe von Berichten, die man hier im Forum veröffentlichen möchte; auch wenn wir uns vom Grundsatz her ja stets korrekt verhalten.

Allein deshalb dürfte so etwas:
      Zitat von Bastler
      .... Leute die Bilder von illegalen Bunker/Industriebegehungen posten ....
      hier eigentlich nicht vorkommen.
      Gruß,
      htim

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Vielleicht sollte mansich mal im klaren sein,daß in allen Foren offiziellen Stellen mitlesen.
        Da ist es im Endeffekt egal ob es um Waffenfunde,Artefakte von Grabungen mittels Sonde oder illegale Begehungen geht.

Gruß Daniel

Kommentar

• Desoto21
          Ritter

• 16.10.2006
          • 383
          • Herne, NRW

Da geht mir der Hut hoch ... Mann mann mann ... das sind leute die zu Hause nichts zu sagen haben und sich auf andere art und weise wichtig machen wollen. ich wurde von 2 leuten vor einiger zeit auch ziemlich schräg angemacht in einem dieser locations ... ich habe die beiden Gesichter noch genau im Kopf und jetzt erst recht
          Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Ich weiss nicht, wie oft wir schon gesagt haben, man möge sich bitte bei der Auswahl von Postings und Bildern darüber im Klaren sein, das dies nicht nur wohlgesonnene lesen.
            Sorry, aber wer sich hier als Selbststeller entlarvt, hat einfach irgendwas nicht verstanden

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Desoto21
              Ritter

• 16.10.2006
              • 383
              • Herne, NRW

@Markus, Selbst(dar)steller? Ist das Forum nicht zum Erfahrungsaustausch gedacht? Klar selbst schuld wer sich mit Bolzenschneider und Brechstange zutritt zu solchen locations verschafft...nur, ich sehe schon kommen das man uns "wegen solchen Volldeppen" alle in einen Topf zu den schrottis und Ne-Dieben wirft. Von wegen alle das gleiche pack ...

Logisch bewegt man sich an der grenze des Normalen auf solchen Brachen und schwarze Schafe gibts überall, und genau diese sollte man schnellstens Filtern.

So wird einem das Hobby mies gemacht, ok ich als Neuling hier sollte mich wohl etwas bedeckt halten aber die Angst vor Verfolgung steckt mir jetzt wohl derart im Nacken das ich wohl leider in Zukunft davon absehe neue Beiträge zu erstellen.
              Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Alfred
                Heerführer

• 23.07.2003
                • 3840
                • Hannover/Laatzen
                • Augen, Nase, Tastsinn

Bastler, Du hast doch genau diese Erfahrung schon selber machen duerfen (Du erinnerst Dich?).
                Das in allen Foren staendig von Offiziellen und selbsternannten Offiziellen mitgelesen wird sollte jedem klar sein.
                Allerdings sollte diesen Leuten auch klar sein, das sie es gerade bei SDE fast ausnahmslos nur mit harmlosen Fotografen und nicht mit Dieben oder Vandalen zu tun haben. Darauf koennen wir ein bisschen stolz sein.
                Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Markus
                  Admin

• 18.06.2000
                  • 7266
                  • 45357 Essen

Zitat von Desoto21
                  @Markus, Selbst(dar)steller? Ist das Forum nicht zum Erfahrungsaustausch gedacht? Klar selbst schuld wer sich mit Bolzenschneider und Brechstange zutritt zu solchen locations verschafft...

Nein, nicht Selbsdarsteller, sondern Selbststeller!
                  Natürlich ist das Forum zum erfahrungsaustasch gedacht. Man sollte Gesetze dabei aber nicht ausser Acht lassen und meinen das wir ja ausschließlich "unter uns" sind.

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• v.Thronstahl
                    Ritter

• 04.03.2005
                    • 535
                    • Taunus/Hessen

Zitat von Bastler
                    Mir ist ein Gerücht zugetragen worden das es einen "Hobbykollegen" giebt der in den einschlägigen Foren mitliest und Leute die Bilder von illegalen Bunker/Industriebegehungen posten der Polizei meldet,woraufhin schon 2 Leute Probleme bekommen haben sollen.
                    Dieses soll der aber nur bei Fotos aus dem Raum Dortmund/Bochum/Hattingen machen.

Ich weis nicht was drann ist,da ich bisher in keinem Forum was über solche Vorfälle gelesen habe...

Wenn einer der Angeschissenen hier unter uns ist sollte der vieleicht was dazu sagen...wäre ja schon ein starkes Stück wenn das stimmt

2.
                    Dieser "Hobbykollege" ist Vorsteher einer Gruppe die sich im Raum Do/Bo/Hattingen legal in Bunkern und Industrieruienen bewegt,und dort,nächstes Problem,bei Antreffen Schwarzschleicher festhält und der Polizei übergiebt...bzw auch aktiv Jagt auf Unsereins macht
                    Zumindest das ist definitiv KEIN Gerücht !!

Einige werden jetzt schon wissen welche Leute ich meine !
                    Aber es müssen keine Namen fallen solange sich kein Betroffener gemeldet und die Sache bestätigt hat...
                    Herr Lehrer Herr Lehrer Ich weiss was - ein Armutszeugnis. Solche leute sind meist nur ein kleines Licht.

Ist es nicht Freiheitsberaubung jemand gegen seinen Willen festzuhalten?
                    Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
                    Zuletzt geändert von v.Thronstahl; 13.11.2006, 11:07.

Kommentar

• stumme Zone
                      Ritter

• 24.07.2006
                      • 349
                      • nähe Nürnberg
                      • Fisher F11

das stimmt, sowas hab ich auch mal gehört.
                      man darf niemanden festhalten, egal ob es in seinem eigenem Grundstück ist oder gar in fremden Gelände.

aber das ist schon ein starkes stück, wenn das stimmt das hier Leute rausgefiltert werden und verraten werden.
                      keinehaftungfürrechtschreibfehler

Kommentar

• Christine
                        Moderator

• 03.12.2001
                        • 3211
                        • 45357 Essen
                        • Nein (Frauen und Technik)

leute leute - wie oft haben wir es schon gesagt

seid vorsichtig mit dem was ihr schreibt,verabredet euch nicht öffentlich,usw usw.

nun scheint also wieder irgendwo irgendwer "erwischt" worden zu sein, als er da war, wo er eigeltlich nichts zu suchen hatte.
                        und dann kommt einer der euch erzählt er hätte mal gehört das.....
                        und schon ist das geschrei (wieder einmal) gross - huch, wenn ich DAS vorher gewusst hätte, warum hat mich denn keiner gewarnt??

falls hier einer der beiden parteien zugegen sein sollte (der "erwischten" oder der "anschwärzenden") so wird wohl keine der beiden seiten hier etwas öffentlich dazu sagen.

also, kommt alle wieder runter von eurer palme und

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                        George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Markus
                          Admin

• 18.06.2000
                          • 7266
                          • 45357 Essen

Ich kann das Geschrei wieder mal nicht verstehen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen!!

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Offizielle Mitleser und "Selbststeller "

"Selbststeller" sind wir doch fast alle...wieviel % aller Begehungsfotos hier sind illegal entstanden 60% 80% ??
                            Das hier wie überall Offizielle mitlesen dürfte auch jedem bekannt sein.

NUR,die Offiziellen,speziell die mit Internetangelegenheiten vertrauten Staatsanwälte/Richter ersaufen in Arbeit....das Internet ist VOLL mit Foren in denen noch viel viel schlimmere Dinge genauso offen behandelt werden wie wir hier das Ruinenschleichen behandeln...Kinderschänder,Extremisten,Hacker,Drog enherstellung,Suizidforen usw.

Da interessiert es die Ordnungsmacht wohl so nahe Null wenn sich irgendwo welche über das Rumschleichen in alten Ruienen unterhalten,zumal hier ja keinerlei Einbruch,Diebstahl,Randaledinger dargebracht werden.

Das das so ist schließe ich mal aus der Tatsache das hier und Andernorts seit Jahren am laufenden Band solche Topics produziert werden und wohl noch NIE daraufhin amtlich eingeschritten wurde.
                            Denn wenn doch kann ich mir 1. wenig vorstellen das es viele Fälle sein werden,weil sicher nicht jeder würde soein Erlebniss für sich behalten !
                            Und 2. würde ein Forenbetreiber wenn er einen richterlichen Beschluss die Daten eines Mitglieds an die Staatsanwaltschaft zu geben übergebraten bekommt sicher in seinem Forum auch einschreiten um weiteren Ärger zu verhindern...sei es indem die Ärgerträchtigen Bereiche abgeschafft würden,oder zumindest das Posten inoffizieller Aktivitäten ausdrücklich verboten würde.

Also kurz und knapp bleibt festzuhalten das Staatliche Interesse an Schleichern die sich benehmen können ist gering !
                            ABER,kommt dann jemand daher und stößt die Ordnungshüter mit der Nase darauf...oder den Besitzer einer Anlage so das der Anzeige erstattet,dann könnte ich mir vorstellen das die Behörden DOCH aktiv werden,weil dann wurde ihnen die Bewertung des Vorfalls ob verfolgungswürdig oder nicht ja aus der Hand genommen...

Deshalb sehe ich es schon als außergewöhnliche Bedrohung an wenn da jemand sowas macht...und als riesen Schweinerei wenn das Leute sind mit denen man eigendlich viel gemeinsam hat !

Kommentar

• Markus
                              Admin

• 18.06.2000
                              • 7266
                              • 45357 Essen

Bastler, zu DEM Ding fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein.

Das würde jetzt ausarten, für längere Posting ist Sorgnix zuständig

kopfschüttel

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

Lädt...