Irgendjemand hat den Löffel abgegeben .....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Wuehler
    Bürger

• 08.04.2011
    • 199
    • Franken
    • XP Adventis II

Irgendjemand hat den Löffel abgegeben .....

.... und hat ihn doch (teilweise) behalten.

Hallo zusammen,

folgenden Dachbodenfund möchte ich euch hier Präsentieren. Beim Entfernen des Holzfußbodens stieß ich neben Unmengen an Nägeln und anderer Gegenstände auch auf diesen Löffelrest (Maße 4,5 x 3 cm). Auffällig ist das Kronensymbol auf der Unterseite der Kelle. Ich hab bereits einige Recherche betrieben bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen.

Folgendes kann ich zum Fundort sagen. Das Zimmer war seit dem Hausbau Anfang des 20. Jhd bis 1945 bewohnt und seit dem nicht mehr. Von 1945 bis 2010 diente es eher als Abstellraum. Standort des Hauses ist in Tschechien (kein Sudetengebiet).

Mich würde vor allem der Hersteller, in etwa der Herstellungszeitraum und das Material interessieren. Wer ist hier der Besteckexperte?

Alim8711.jpg
  • Der-Wuehler
    Bürger

• 08.04.2011
    • 199
    • Franken
    • XP Adventis II

Hallo zusammen,

bevor mein Beitrag jetzt endgültig im Datennirwana landet, möchte ich ihn noch einmal nach oben holen. Vielleicht kann ja jemand von euch doch etwas dazu sagen. Das Material ist mittlerweile bekannt, es dürfte normales Alu sein.

Aber der Hersteller würde mich interessieren. Wer druckt sein Firmenzeichen auf die Unterseite der Kelle?

Kommentar

• JerryAC
      Bürger

• 10.02.2009
      • 160
      • NRW

Also ich würde die Krone als die typische " Krone der Prinzen aus herzoglichen Häusern " ansehen. Das trifft es bestimmt !
      Gruss aus NRW

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

Zitat von Der-Wuehler
        ....auf die Unterseite der Kelle?
        ...wusste ich bis vor kurzer Zeit auch nicht: DER Teil des Löffels heißt LAFFE - mit dem Wissen kann man auch gut angeben

gruß Z.

Kommentar

• Der-Wuehler
          Bürger

• 08.04.2011
          • 199
          • Franken
          • XP Adventis II

Zitat von Zappo
          mit dem Wissen kann man auch gut angeben

gruß Z.
          Da haste absolut recht. Der Begriff LAFFE war mir zuvor auch nur von Wikipedia bekannt, denn dort wird so ziemlich alles bis ins Detail erklärt. Allzusehr wollte ich hier aber nicht mit Fremdwörtern rumwerfen, da ich die Befürchtung hatte sonst als (L)AFFE zu gelten.

Kommentar

Lädt...