Bunker Stuttgart-Zuffenhausen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stuttgarter
    Ratsherr

• 07.12.2004
    • 204
    • Stuttgart

Bunker Stuttgart-Zuffenhausen!

hi,

freue mich dieses forum gefunden zu haben.

mit 14 war ich zum erstem mal drin. es gibt mind. 4 haupteingänge die zugemauert sind, bei einem sind wir über der tür durch ein lich reingekrochen.

es sind km weite gänge die wie ein spinnennetz verlaufen eine kreuzung um die andere.

mitten drin sind räume wo noch alte stahlschränke und tische stehn.

voll verrostet und leider offen:-(

der hammer ist wir haben ein zimmer mit alten akten gefunden, leider voll verschimmelt.

das kommische ist wir haben den raum nur einaml gefunden, dann nicht mehr.

waren ca 5 mal drin.

die gänge sind teils zugemauert, aber alle wurden von vorgängern aufgemeisselt.

es gibt hinweise das eineingang früher vermient gewesen sein muss.

auf meiner alten schule gab es gerüchte , das einer sogar ne waffe gefunden haben muss, ist aber eher unglaubwürdig.

würde mich um stuttgarter freuen die die selben interessen vertreten wie ich :-)

_ umkreis 50 km _
    Zuletzt geändert von Claus; 08.12.2004, 14:22. Grund: Wegbeschreibung entfernt
    Grüß e aus Stuttgart

---------------------------------------------------
    Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Sehr interessant! Von wem wurde die Anlage genutzt? Hast du zufällig Bilder gemacht?

MfG Spinnennetzgeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Salzi
      Ritter

• 16.10.2002
      • 467
      • Berglen
      • Schuhgrösse 41

Ich habe leider die schon gelöschte genauere Beschreibung nicht lesen können - geht es um die Anlage in Feuerbach ? Umspannwerk ? Ford Niederlassung ?
      DANKE
      Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• BVK
        Heerführer

• 16.09.2004
        • 1184

Zitat von Salzi
        Ich habe leider die schon gelöschte genauere Beschreibung nicht lesen können -
        Salzi: warum wohl nicht
        Der "Stuttgarter" kann froh sein, dass er 5x wieder herausgefunden hat

Kommentar

• BVK
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 1184

Sorry... aber dennoch

Salzi
          habe anschließend deinen Beitrag zu "Stuttgart Mühlhausen Bunker" gelesen.
          OK. Mir juckt es halt manchmal in den Fingern . Aber die Mod/Admin sind da wohl cooler

Kommentar

• Salzi
            Ritter

• 16.10.2002
            • 467
            • Berglen
            • Schuhgrösse 41

wollte damit nicht nach dem Weg fragen , nur genauere Auskunft geben ( wenn ich denn etwas weiß ) Zuffenhausen hat eigentlich nur den einen mit 4 Eingängen ( 5 !!! ) - aber falls es wirklich der ist den ich meine rate ich den STUTTGARTER absolut NICHT mehr da rein zu gehen - Die Betondecke ist schon eingestürzt und der Stein und Dreck fällt durch Lastwagenerschütterungen ständig weiter runter !!!

Kommentar

• Dokumentix
              Bürger

• 05.01.2001
              • 177
              • BW

Hallole

Hallole

@ Stuttgarter und Deistergeist

Ich denke mal ich weiß welche Anlage gemeint ist. Laut meinen Infos wurde nach Zeugenaussagen in diesem Stollen nach dem zweiten Weltkrieg Fässer der Lackfabrik Schaal eingelagert. Während des Krieges dienten die Stollen als Luftschutzanlage.
              Wie Salzi schon bemerkte ist der mir vor Jahren bekannte Zugang stark Einsturzgefährdet. Die von Stuttgarter erwähnten Räume im Inneren sind uns damals nicht aufgefallen.

Guats Nächtle

Kommentar

• Stuttgarter
                Ratsherr

• 07.12.2004
                • 204
                • Stuttgart

so

hii erstmal , und super das es ein paar leute gibt die sich so auskennen:-)

ja es ist der bunker am fordhändler:-) dachte immer des gehört zu zuffenhausen, aber feuerbach könnte es auch sein!

das des ding einsturzgef. ist hab ich mir schon gedacht! war da auch das letzte mal als junge, und da denkt man net soviel drüber nach:-)

aber räume gibt es aufjedenfall, und mind 5 ausgänge. der eine liegt ganz versprengt, haben den am anderen ende der gänge gefunden!

sorry bilder hab ich keine, bin erst gestern auf die idee gekommen in internet dannach zu suchen. die alte leidenschaft hab ich egstern wieder gefunden,
                da 50 m von meiner neuen haustür( umzug) in stutttgart untert. ein bunker ist, der leider gleich nach der tür zugemauert wurde:-(
                führt in den hang rein und daneben sind leider wohnhäuser!

mal ne dumme frage:

jeder kennt die dinger, warum hat des keiner hier gepostet?
                hab hier schon wie ein irrer nach den dingern gesucht um gleichgesinnte zufinden:-)

meine frage: wo gibts was sehennswertes in der umgebung was ich selbst noch nicht gepostet hab?

grüßle
                Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• Stuttgarter
                  Ratsherr

• 07.12.2004
                  • 204
                  • Stuttgart

Zuletzt bearbeitet von Claus am 08.12.2004 um 15:22. Grund: Wegbeschreibung entfernt

hallo claus,
                  bin neu hier wie du siehst. ist es verboten ne wegbeschreibung zu machen?
                  wenn ja sorry!

( warum ist des verboten???? versteh ich net, dachte so können alle leute sehn was so abgeht in ihrer umgebung)

grüßle
                  stuggi
                  Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• 700000279
                    Ritter

• 22.09.2004
                    • 397
                    • Niddatal

Hi Stuttgarter !

Bin zwar nicht Claus, aber hab dir schon mal was zu dem Thema als PM geschickt:

Wegbeschreibungen im öffentlichen Forum sind TABU !! Hintergrund ist, dass man nicht Gott und die Welt zu diesen Relikten schickt, ganz einfach um die negativen Begleiterscheinungen eines solchen Tourismus zu verhindern (Müll, Zerstörung, Vandalismus).

Weiterhin steht am Anfang immer die eigene Recherche, ein bissel Entdeckergeist soll ja auch dabei sein

Ist zwar toll, dass du über deine Entdeckungen bereitwillig Infos gibst ,
                    aber trotzdem:

Wegbeschreibungen am besten nur per PM oder Mail.

Rudi
                    Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Salzi
                      Ritter

• 16.10.2002
                      • 467
                      • Berglen
                      • Schuhgrösse 41

Hallo Stuttgarter,
                      die Stahltüre in dem Bunker wo von innen aufgeschüttet ist hast Du wahrscheinlich gesehen - wie es dahinter aussieht weiß ich leider nicht - evtl. waren da noch Räume und dort irgendwo im Anschluß der 5.te Ausgang ( evtl. noch mehr ) ...
                      Falls Deine Postleitzahl stimmt - gibt es da noch ein paar Sachen von denen ich noch Bilder machen will ... vielleicht hast Du ja Lust
                      Gruß Salzi ( bis vor einem Jahr an der Hohensteinschule wohnend )

Edit: @ Dokumentix : mir Räumen sind wohl die seitlichen Sackgassen gemeint wo die Metallschränke gestanden sind
                      Zuletzt geändert von Salzi; 09.12.2004, 09:58.

Kommentar

• Stuttgarter
                        Ratsherr

• 07.12.2004
                        • 204
                        • Stuttgart

Zitat von 700000279
                        Hi Stuttgarter !

Bin zwar nicht Claus, aber hab dir schon mal was zu dem Thema als PM geschickt:

Wegbeschreibungen im öffentlichen Forum sind TABU !! Hintergrund ist, dass man nicht Gott und die Welt zu diesen Relikten schickt, ganz einfach um die negativen Begleiterscheinungen eines solchen Tourismus zu verhindern (Müll, Zerstörung, Vandalismus).

Weiterhin steht am Anfang immer die eigene Recherche, ein bissel Entdeckergeist soll ja auch dabei sein

Ist zwar toll, dass du über deine Entdeckungen bereitwillig Infos gibst ,
                        aber trotzdem:

Wegbeschreibungen am besten nur per PM oder Mail.

Rudi

danke für die info:-)

ok die sachen die ich kenn, die sind eh schon bekannt, und zum entsecken gibts au nimmer viel:-(

aber erstamal danke:-)
                        Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• Stuttgarter
                          Ratsherr

• 07.12.2004
                          • 204
                          • Stuttgart

Zitat von Salzi
                          Hallo Stuttgarter,
                          die Stahltüre in dem Bunker wo von innen aufgeschüttet ist hast Du wahrscheinlich gesehen - wie es dahinter aussieht weiß ich leider nicht - evtl. waren da noch Räume und dort irgendwo im Anschluß der 5.te Ausgang ( evtl. noch mehr ) ...
                          Falls Deine Postleitzahl stimmt - gibt es da noch ein paar Sachen von denen ich noch Bilder machen will ... vielleicht hast Du ja Lust
                          Gruß Salzi ( bis vor einem Jahr an der Hohensteinschule wohnend )

Edit: @ Dokumentix : mir Räumen sind wohl die seitlichen Sackgassen gemeint wo die Metallschränke gestanden sind
                          servus,

klar kenn ich die ,hatte hab in der ecke nen kumpel:-)

bin ja au zuffenhäuser. kein wunder kennst du des ding, sind ja grad mal 5 minunten bis zum eingang.

aber ich bin mir 100 prozent sicher, es gibt räume!!!!!!!!!

die ganzen gänge sind ja halbrund, und mitten drin findet man räume mit 4 wänden!!!!!!!!!

die verschimmelten aktenberge müsstet ihr ja auch gesehn haben, daneben stand ein schuhregal mit uraltschuhen voll vergammelt!

wie gseagt, sind stunden in dem ding rumgeirrt, und haben über zeichen jeden gang durchsucht!

achja thema bilder: gerne!!!! kannnst mit mal ne pm schicken:-)
                          bin 25 selber?
                          Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• Stuttgarter
                            Ratsherr

• 07.12.2004
                            • 204
                            • Stuttgart

.

habe zeitzeugen getroffen die in dieser analge untergebrahcht waren!

im bunker gibt es einen kleinen raum, da war der ortsgruppenleiter untergebracht

muss da sekt getrunken haben!

in zuff wo die alte post steht stand ne schule! ( wren polen gefangen, bis sie zerbooommmt wurde)

bei der hohenloherstr. muss es auch noch bunker eingänge geben! ( anlagen)

zumindest waren sie im krieg da!

ich geh mal schauen
                            Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• DEFI
                              Geselle

• 15.08.2005
                              • 66

Stuttgarter Einwohner an "Stuttgarter"

Schickst du mir - freundlicher und weise eine Wegbeschreibung via PN?

Würde mich auch gerne erkenntlich zeigen.

- DEFI -

Kommentar

Lädt...