Was ist denn das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suchender555
    Lehnsmann

• 17.10.2004
    • 39

Was ist denn das?

Hallo!
    War gestern auf einem Feld wo angeblich Flak gestanden ist!
    naja und nach dem wir eine Hülse nach der anderen zum vorschein gekommen ist,haben wir schon fast einenhalb Meter tief und breit gegraben!
    Das ist aufeinmal das hier zum Vorschein gekommen,eine Art Ring oder so extrem, Massiv und geht glaube Ich noch Meter weit runter,und in diesem Ring alles voll Mit Hülsen´ (2cm FLAK)!!!!(NUR HÜLSEN NICHTS SCHARFES!!)
    Nachdem es schon 3 Uhr Früh war und wir ca 150 Hülsen gefunden haben und total erschöpft waren haben wir das Loch wieder zu gemacht und nachhause!
    ABer was ist dieser Ring?? Kann es sein das da noch das gesamte Geschütz steht??? Hat wer eine Idee!??
    Angehängte Dateien
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Es wäre bestimmt besser, diesen Fund zu melden, anstatt sich der Gefahr auszusetzen doch noch auf etwas explosives zu stoßen!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• achim11-76
      Bürger

• 08.06.2008
      • 159
      • Nidderau

Hier würd ich dem KMRD auch mal nen tip geben bevor schlimmeres passiert,
      obwohl mich auch interessieren würde was für ein Ring das ist.

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo,

das sieht fast wie das Gestell der 2cm-Flak aus. Auf jedenfall mußt du den Fund melden, da dort noch scharfe Munition zu vermuten ist. Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber ich verstehe die Leute nicht die an solchen Stellen buddeln gehn. Dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Leben.

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• munfrosch
          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

sieht nach dem seitenteil des 2cm geschützes aus und wäre ja was. phillip solange nix kommt shcon anrufen? ne aber sobald auch nur eine kommt

alles messinghülsen oder stahl?

Kommentar

• moskito
            Heerführer

• 15.04.2008
            • 1300
            • Nordfriesland
            • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

bin echt mal gespannt was dabei rauskommt..
            halte uns bitte auf dem laufenden.
            Gruß vom Ulli
            Carpe diem

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

Könnte eventuel der Drehkranz sein wo die Flak draufstand.

vermutenderweise
              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Zitat von suchender555
                Hallo!
                War gestern auf einem Feld wo angeblich Flak gestanden ist!
                naja und nach dem wir eine Hülse nach der anderen zum vorschein gekommen ist,haben wir schon fast einenhalb Meter tief und breit gegraben!
                Das ist aufeinmal das hier zum Vorschein gekommen,eine Art Ring oder so extrem, Massiv und geht glaube Ich noch Meter weit runter,und in diesem Ring alles voll Mit Hülsen´ (2cm FLAK)!!!!(NUR HÜLSEN NICHTS SCHARFES!!)
                Nachdem es schon 3 Uhr Früh war und wir ca 150 Hülsen gefunden haben und total erschöpft waren haben wir das Loch wieder zu gemacht und nachhause!
                ABer was ist dieser Ring?? Kann es sein das da noch das gesamte Geschütz steht??? Hat wer eine Idee!??
                UUUUUUUUUhhhhhhhhhhh, seh WK II- verdächtig...
                "Melden macht frei"...
                "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Aha....

Zitat von Phillip J. Fry
                  Es wäre bestimmt besser, diesen Fund zu melden, anstatt sich der Gefahr auszusetzen doch noch auf etwas explosives zu stoßen!
                  Das ist ein Hinweis wie er hier von JEDEM kommen könnte! Die Frage lautete allerdings anders! Wenn der "geprüfte" Fachmann außer dieser Aussage nichts weiter blicken läßt, tun es halt wieder andere. Schade eigentlich....

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25930
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

????

... aber sonst hast Du keine Probleme, oder??

WAS bitte möchtest Du bei den Bildern als vermeintliche Identifikation hören??

Modell, Baujahr, beteiligte Monteure, Beschuß-Beauftragter und Kaffee zur Mittagspause??

1. WER kann bei dem kleinen Ausschnitt von nem runden Irgendwas überhaupt etwas identifizieren?
                    => DAS ist übrigens nicht die vornehmliche Aufgabe dieses Forums. Es geht um Gefahrenabwehr bei Fundmun - nicht Detailversessenheit zur Waffenkunde.

2. ... der Finder mag fragen, wie er möchte oder Du magst es in Deinem Verständnis interpretieren - aus der Schilderung der Fundumstände geht klar hervor, WAS da bislang gefunden wurde. Und es wirft natürlich die Vermutung auf, daß da auch mehr als "nur leere Hülsen" liegen könnten ...
                    Und die Annahme, daß irgendwann bei Tageslicht mal wieder etwas genauer nachgeschaut werden könnte, ist scheinbar auch nicht soo falsch ...

WAS also möchtest Du mehr hören, als den Hinweis von nem "geprüften" Fachmann, den Fund möglichst zu MELDEN????

Alles andere ist bei den Bildern doch wohl nur Kaffeesatzleserei.

... und ich kann mich ganz dunkel entsinnen, daß Hinweise wie "RECHTZEITIG aufhören zu graben" nicht nur vom Fachmann gekommen sind ...
                    Die Frage ist halt immer nur, was der eine oder andere unter "rechtzeitig" versteht.

In vorliegendem Fall find ich das einfach vorbildlich.
                    ... bei anderen ist "rechtzeitig" scheinbar der Moment, in dem die Hülle das Bersten anfängt ... ( schwarz )

Bevor hier noch mehr so neunmalkluge Anwürfe kommen, soll ich das Ding gleich dicht machen???
                    Alles nötige ist eigentlich gesagt.

Jörg
                    angesäuert
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• suchender555
                      Lehnsmann

• 17.10.2004
                      • 39

OK!
                      Bevor hier noch gröbere Diskussionen oder Streiterein auftreten,Dokumentiere Ich lieber nicht mehr weiter!

Ich werde auf alle Fäle weitermachen!und schauen was das ist!!

So bald was "scharfes" hochkommt bzw ich etwas sehe,werde ich gleich aufhören und sofort den KMRD(bei uns in Österreich EMD) rufen!!!(Ist auch Selbstverständlich)!

Manche in diesem Forum glauben leider,das es sich hierbei um zehn Jährige handelt die wild und ungeziel im Boden mit dem " Sandkasten schauferl" herumwühlen!
                      JEDER in diesem Forum weis wie Gefährlich so etwas ist und ein gesunder Menschenverstand weis das man sowas nicht anfasst bzw gar herumhantiert!
                      ICH bin mir der Gefahr bewuss,und werde auch dementsprechend handeln..bzw..Diese Grabung abbrechen!
                      Das mache "Sondler" so dumm sind und nicht wissen was sie machen,in dem Sie Scharfes Zeug mit nach Hause nehmen oder glauben den "Entminungsdienst" Spielen zu können,sind selbst schuld,das ist Tatsache!
                      Es kann Überall Scharfe Munition herumliegen,und wenn es nach manche geht ,dürfte Ich nicht einmal ein Bäumchen in den Garten Pflanzen..bzw darf ich diese Hobby einfach nicht ausüben!
                      (DAS ist meine MEINUNG)

Schade eigentlich...

ADMIN BITTE BEITRAG SCHLIEßEN! DANKE!

Kommentar

• stahlklaue
                        Landesfürst

• 26.03.2008
                        • 936
                        • Sachsen

huiuiui was bist du denn so aggresiv? er fragt doch nur! und wenn er sich die ratschläge zu herzen nimmt, meldet er den fund und es kommt vieleicht raus was es ist. es hätte doch sein können das hier ein experte genau anhand des bildes weiß was es ist. man sorgnix, nix gegen dich, aber ein bissel positive energie könnte dir manchmal nicht schaden....
                        "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                        Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• gerohoschi
                          Heerführer

• 24.07.2005
                          • 1830
                          • DDR

Zitat von Sorgnix
                          ????

... aber sonst hast Du keine Probleme, oder??

WAS bitte möchtest Du bei den Bildern als vermeintliche Identifikation hören??

Modell, Baujahr, beteiligte Monteure, Beschuß-Beauftragter und Kaffee zur Mittagspause??

1. WER kann bei dem kleinen Ausschnitt von nem runden Irgendwas überhaupt etwas identifizieren?
                          => DAS ist übrigens nicht die vornehmliche Aufgabe dieses Forums. Es geht um Gefahrenabwehr bei Fundmun - nicht Detailversessenheit zur Waffenkunde.

2. ... der Finder mag fragen, wie er möchte oder Du magst es in Deinem Verständnis interpretieren - aus der Schilderung der Fundumstände geht klar hervor, WAS da bislang gefunden wurde. Und es wirft natürlich die Vermutung auf, daß da auch mehr als "nur leere Hülsen" liegen könnten ...
                          Und die Annahme, daß irgendwann bei Tageslicht mal wieder etwas genauer nachgeschaut werden könnte, ist scheinbar auch nicht soo falsch ...

WAS also möchtest Du mehr hören, als den Hinweis von nem "geprüften" Fachmann, den Fund möglichst zu MELDEN????

Alles andere ist bei den Bildern doch wohl nur Kaffeesatzleserei.

... und ich kann mich ganz dunkel entsinnen, daß Hinweise wie "RECHTZEITIG aufhören zu graben" nicht nur vom Fachmann gekommen sind ...
                          Die Frage ist halt immer nur, was der eine oder andere unter "rechtzeitig" versteht.

In vorliegendem Fall find ich das einfach vorbildlich.
                          ... bei anderen ist "rechtzeitig" scheinbar der Moment, in dem die Hülle das Bersten anfängt ... ( schwarz )

Bevor hier noch mehr so neunmalkluge Anwürfe kommen, soll ich das Ding gleich dicht machen???
                          Alles nötige ist eigentlich gesagt.

Jörg
                          angesäuert
                          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Phillip J. Fry
                            Moderator

• 01.02.2007
                            • 1930
                            • NRW / Düsseldorf

Zitat von suchender555
                            Manche in diesem Forum glauben leider,das es sich hierbei um zehn Jährige handelt die wild und ungeziel im Boden mit dem " Sandkasten schauferl" herumwühlen!
                            JEDER in diesem Forum weis wie Gefährlich so etwas ist und ein gesunder Menschenverstand weis das man sowas nicht anfasst bzw gar herumhantiert!
                            ICH bin mir der Gefahr bewuss,und werde auch dementsprechend handeln..bzw..Diese Grabung abbrechen!

Und manche hier im Forum sind der Meinung, daß sie die Gefahr, die von Fundmunition ausgeht, berechnen können.

Unfälle mit Fundmunition passieren oft schon beim Angraben und nicht erst beim hantieren damit!

Hinterher ist man immer schlauer!
                            Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...