Zink-/Alumarken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • otsche1
    Geselle

• 11.09.2008
    • 55
    • Plauen
    • BlackKnightPro,ACE250

Zink-/Alumarken

Sers Leute,
    kann jemand sagen was das für Teile sind? Könnten aus Alu oder Zink sein, manche sind noch ganz gut, manche zerbröseln auch schon. Sie haben oben ein Loch, darunter steht in schnörkeligen Großbuchstaben P A , und darunter einen Nummer, hab mehrere mit 70, eine 100, sowie ungerade wie 139 oder 145, sind also nicht fortlaufend durchnummeriert. Ach und wer kann mir sagen wie ich die Teile am besten reinigen/bzw. konservieren kann?
    Angehängte Dateien
    Suche Infanteriemesser 42 mit Bowieklinge sowie Seitengewehr S42, bitte auch Bodenfunde anbieten.
  • spittfire
    Heerführer

• 16.05.2007
    • 1349
    • Bochum
    • Minelab Musketeer Advantage

Also ich kann ja auch nur raten aber ich kenne solche Werkzeugmarken aus unser Atemschutzwerkstatt....und die sehen genau so aus und sind auch genau so beschriftet.Die werden für die Kennzeichnung der PA`s(Pressluftatmer)genutzt.....

mfg SPittfire
    Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• MIMO
      Heerführer

• 22.11.2007
      • 1683
      • Sachsen
      • Rutus Alter 71

Hallo,

sehen aus wie die typischen Werkzeugmarken aus Zink, diese zerbröseln leider mit der Zeit. Ich reinige diese erstmal vorsichtig mit warmen Wasser und alter Zahnbürste. Später nutze ich eine ganz feine Drahtbürste und sprühe sie danach mit WD-40 ein. Versuch doch bitte mal schärfere Bilder zu machen! Am besten du nimmst eine dunkle Unterlage und benutzt die Makrofunktion.

MfG Marcus
      Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
      (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• stahlklaue
        Landesfürst

• 26.03.2008
        • 936
        • Sachsen

in dresden hängen an allen bäumen an strassen solche marken. könnte ja sein....
        "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
        Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• gerohoschi
          Heerführer

• 24.07.2005
          • 1830
          • DDR

Sind von einem Camp `45- deswegen vermuteten wir (und das war ein Hortfund ) eine Art Marken für Insassen... (sind ja bloß 4- Otschi, wo bleiben die restlichen 10- 15 Stück???)
          Keine Zeit, was?
          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Stahlklaue,

ja diese Marken an Straßenbäumen kenne ich auch jedoch sind die Marken hier in Leipzig nur an Obstbäumen und besitzen einen größeren Durchmesser. Solche Marken wurden auch gern in Auffanglagern ausgegeben, da die Allierten mit den Ekm`s nichts anfangen konnten. Besser Bilder wären aber von Vorteil!

MfG Marcus
            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• otsche1
              Geselle

• 11.09.2008
              • 55
              • Plauen
              • BlackKnightPro,ACE250

Ich versuch heut abend mal bessere Bilder hinzukriegen, muss aber nachher erstmal wieder in ne vorlesung. An der Vermutung, das es irgendeine art identifizierungsmarken für was auch immer sind, stört mich das es wie schon gesagt einige mehrfach vorkommen. Wäre unpraktisch, wenn man ruft: Nummer 70, vortreten! und vier Mann treten vor.
              Zuletzt geändert von otsche1; 10.06.2009, 12:29.
              Suche Infanteriemesser 42 mit Bowieklinge sowie Seitengewehr S42, bitte auch Bodenfunde anbieten.

Kommentar

Lädt...