Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2015, 00:12   #41
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,941

ist je etwas anderes gemacht worden hier???

Link in Beitrag 21 gelesen??


Sorry,
aber man kann sich seine Weltprobleme auch selber machen ...


Möchtest Du mal die Liste derer sehen, die "erfolgreich" entsorgt wurden?
Oder was einem an persönlichen Streß und Ärger die Seite hier in den letzten 15 jahren bereitet hat??
Sorry, aber ich sehe so etwas mit anderen Augen. mein Leben findet nicht unbedingt nur vorm Bildschirm statt.

und ganz ehrlich:
LIEBER 10 Preussengolds als EINEN Ebinger ...

Wenn ich auf nen Herzinfarkt hinarbeiten möchte, dann mache ich das so, wie vorgeschlagen. Vorher nicht


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 25.03.2015, 00:36   #42
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Den Beitrag habe ich schon 2014 gelesen. Weiterhelfen oder gar das Problem beseitigen tut er jedoch leider nicht. Das würde vermutlich nur Konsequenz tun - irgendwann. Wie gesagt: Mir sind Preussengolds genauso egal wie Ebingers oder sonst wer. Mir (und mit Sicherheit auch vielen anderen) mißfällt lediglich die schier unendliche Toleranz. Sowie er sich "outet" = löschen. Damit sollte doch niemand überfordert sein. Aber alles ständig nur mit 1-3 Tagen Urlaub zu belohnen wird so langsam wirklich zur Witzplatte. Hast Du mal zusammengezählt, wie viele Tage Urlaub der Account "Preussengold" hatte? Und glaubst Du tatsächlich an den Weihnachtsmann bzw. dass sich nun alles zum Guten wendet? Ein neuer Nickname ist doch keine Strafe...

Wer wirklich bestraft wird, sind die Alt-User, die diesem Forum trotzdem noch die Treue halten. Diese haben nun wieder einige schmerzliche Verluste zu verkraften und die Ursache des Übels darf unter neuem Namen seine Ansichten verbreiten (bis das Urlaubskontigent wieder ausgeschöpft ist). Aber gut, der Wille des Chefs ist Gesetz.
jabberwocky6 ist offline  
Alt 25.03.2015, 00:49   #43
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,566

Ich denke das das Thema "Unbelehrbare" für Jörg wirklich nicht so leicht zu handeln ist. Ich trauere Chabbs nach, mochte ihn wirklich und selbst wenn er mal einen rausgehauen hat im Whiskyrausch war es bei weitem nicht so schlimm wie der Kollege mit dem Preussenwahn. ( Sorry das ich das so schreibe aber es liegt mir wirklich auf dem Herzen und muss mal raus ).

Ewig diese ...1, 2, 3, 4.......20 Tage Urlaub sachen, haben den Eindruck hinterlassen als wäre ss nur ein Running Gag.

Aber wie gesagt, was kann Jörg dagegen machen ausser ein Auge drauf zu haben. Ich glaube er hat genug mit dem Leben ausserhalb des Forum zu tun wie wir alle hier, oder zumindest 99 % der Leute hier die Euronen wir den Haushalt ranschaffen müssen.

Was ich jedoch erwarte und VERLANGE ist....das der Xfach Pseudo Name Preussengold aka " ist mir eigentlich wie er sich nun nennt " mal erkennt das er hier nicht gewollt und erwünscht ist.

Aber da reichen die preussischen Cojones nicht aus um mal zu sagen ...Ok, ich suche mir einen anderen Ort um meine geistigen Ergüsse los zu werden.
Das ist wie mit den Motten um dem Licht, laufend, ewig, permanent ....jede Woche kann man die Uhr danach stellen und davon ausgehen das dann bald wieder da stehen wird " Hat 3 Tage Urlaub" ....Er ist Schmerz und lernbefreit und das ist es was nervt. Ausser Fundbildern mit durchaus spannenden Sachen werden in 20 anderen Threads Themen zerpflückt und zerredet und aus der Bahn geworfen.

Preussengold.....steh doch mal dar wie ein Mann und sag nicht nur Entschuldigung sondern. "Auf wiedersehen" .....Wenn du es dann schaffst mal keinen Account zu erstelle um Jörg auf die Eier zu gehen wären sehr viele User hier stolz auf dich. Aber so...kein preussischer Ehrenkodex, eher Partisan als Held.
Crysagon ist offline  
Alt 25.03.2015, 00:57   #44
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Jetzt melde ich mich auch mal dazu.

Was hat man früher gemacht wenn man die Festung eines Gegners nicht erstürmen konnte?
Man ihn ausgehungert!

Leute wie Preussengold leben davon, das immer wieder welche auf ihre Provokationen eingehen.

Das ist als wenn ihr 'ne Pflanze gießen und düngen würdet, stellt das gießen ein und die Pflanze vertrocknet von alleine.

Auf Preussengold übertragen würde das heisen, keine Kommentare egal welcher Art mehr auf Beiträge oder Themen von ihm und wenn es noch so in den Fingern juckt.
Was glaubt ihr wie schnell dem langweilig wird, wenn er nur noch ins leere läuft?
Nur müßt ihr das eisern durchziehen, dann erledigt sich das Thema Preussengold von ganz allein.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline  
Alt 25.03.2015, 06:00   #45
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,357

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Auf Preussengold übertragen würde das heisen, keine Kommentare egal welcher Art mehr auf Beiträge oder Themen von ihm und wenn es noch so in den Fingern juckt.
Meines Wissens gibts da technische Möglichkeiten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 46a8b43d12692_article.jpg‎ (68.7 KB, 58x aufgerufen)
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 25.03.2015, 07:06   #46
Sparus
Ratsherr

 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 209

Hallo Gimbli, schweigen, wenn Preussengold immer wieder sein Nazigedankengut verbreitet? Er hat ein Sendungsbewusstsein und er wird es wieder machen!

Wer seiner "Entschuldigung" glaubt, denkt auch, dass nächste Woche der Osterhase zu ihm kommt. Sparus
Sparus ist offline  
Alt 25.03.2015, 10:24   #47
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Jetzt melde ich mich auch mal dazu.

Was hat man früher gemacht wenn man die Festung eines Gegners nicht erstürmen konnte?
Man ihn ausgehungert!

Leute wie Preussengold leben davon, das immer wieder welche auf ihre Provokationen eingehen.

Das ist als wenn ihr 'ne Pflanze gießen und düngen würdet, stellt das gießen ein und die Pflanze vertrocknet von alleine.

Auf Preussengold übertragen würde das heisen, keine Kommentare egal welcher Art mehr auf Beiträge oder Themen von ihm und wenn es noch so in den Fingern juckt.
Was glaubt ihr wie schnell dem langweilig wird, wenn er nur noch ins leere läuft?
Nur müßt ihr das eisern durchziehen, dann erledigt sich das Thema Preussengold von ganz allein.

Gruß Michael
my 2 cents:

1. gimbli, ich bezieh das jetzt nicht nur auf preussengold: man kann gewisse dinge nicht einfach ignorieren. wenn etwas völlig verqueres (unwahres) gepostet wird (egal ob von links, rechts, oben, unten, braun, gelb, grün, pink). gewisse aussagen darf man einfach nicht stehen lassen, damit nicht noch mehr leute so einen mist glauben. das fängt mit der angeblichen brd gmbh an, geht über nischentheorien (nachweislich genügend gegenteilig bewiesen) wie slawen weiter und hört auch beim "beweis mir doch mal das es nicht so war" nicht auf.

man könnte antworten auf sowas unterlassen wenn man wüsste, dass diese beiträge zeitnah GELÖSCHT (nicht nur geschlossen) werden. wird aber hier nur sehr sehr bedingt gemacht. meist gibts nen schloss und die geistigen ergüsse div. personen stehen dann einfach immer noch da.

hier würde ich mir mehr konsequenz beim löschen wünschen.

2. @Jörg: ich glaube was jan meint ist folgendes: ja, du löschst user oder deren beiträge oder gibst urlaub, aber: diese user können später unter neuem nick einfach wieder kommen. nicht "verdeckt" sondern ganz offen. hier wünscht sich jan wohl mehr konsequenz. entweder ich will einen user nicht mehr im forum haben, dann ist er eben weg und bleibt auch weg, oder ich will ihn drin behalten, dann kann man sich auch dieses löschen und nickwechsel sparen.

im forum ist es wie mit kindern und hunden: je öfter man etwas durchgehen lässt, umso weniger verständlich sind die regeln. klare regeln mit klaren konsequenzen sind immer besser verständlich.

auch ein wiederholtes "urlaub" wird irgendwann zum witz. vor allem wenn es regelmäßig ausgesprochen wird und gleich wieder gecancelt.

zum preussen: er zeigt schöne funde und ist zumindest in dieser hinsicht positiv fürs forum. in anderer hinsicht provoziert er leider immer im vollen bewusstsein was er da tut (nicht immer hat er was getrunken, was für mich auch keine geltende ausrede ist). themen mit dem preussen triften leider allzugerne in politische (dazu zähl ich auch die slawen) themen ab. positiv wäre hier, wenn er genau dieses abtriften lassen würde. ob er das kann, wäre noch zu beweisen.

zu chabbs: ich hoffe er überlegt es sich noch mal, ich fand es sehr schön seine fachlichen beiträge zu lesen.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline  
Alt 25.03.2015, 11:10   #48
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,254

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen

man könnte antworten auf sowas unterlassen wenn man wüsste, dass diese beiträge zeitnah GELÖSCHT (nicht nur geschlossen) werden. wird aber hier nur sehr sehr bedingt gemacht. meist gibts nen schloss und die geistigen ergüsse div. personen stehen dann einfach immer noch da.

hier würde ich mir mehr konsequenz beim löschen wünschen.

Moin,

dann versuch doch mal aus einem 5 Seiten Thread nur einzelne Beiträge zu löschen, ohne das folge Antworten völlig ihren Sinn verlieren. Im laufe der Jahre wurden hier schon mehrere Varianten praktiziert..vom löschen des gesamten Threads bis hin zum rausnehmen einzelner Beiträge.!

Bei erstgenanntes konnte man bisher davon ausgehen, daß einer, gar mehrere derjenigen die am Thema beteiligt waren, kurze Zeit später einen neuen Thread eröffnen wo man sich entrüstet beschwert, daß man doch zum Thema sooo sinnvolles geschrieben hat..?!

Bei zweitgenanntes kann das wie erwähnt doch sehr in Arbeit ausarten einzelne Beiträge herauszupflücken. Von dem her ist es wohl besser, mit einer kurz oder auch mal längeren Antwort ein Schloss dranzuhängen. Das fällt auch eher auf, als das nur einfach das Thema weg ist..u. gibt den geneigten Lesern auch die Möglichkeit zu erkennen, warum denn überhaupt ein Schloss drauf ist.. um es evtl. beim nächsten mal besser zu machen ?!

In diesem Thema hier gab es auch schon einige Andeutungen zum "braunen Geschmack" über den "Preussen" hinaus...! Wobei ich da aber vermisse, daß die Leser solcher Beiträge nicht mal einen der "keykeepers" anschreiben u. darauf hinweisen..?!

Man kann ja nicht erwarten das hier restlos alles von uns gelesen wird u. würde doch dazu beitragen, daß sich das Forum (so war das eigentlich mal..) ein wenig selbst kontrolliert..?!

in diesem Sinne..!


lb. Gruß,

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (25.03.2015 um 15:51 Uhr).
Colin ist offline  
Alt 25.03.2015, 11:25   #49
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Naja…..eigentlich sollte in nem Forum jeder ZU DEN THEMEN schreiben können, was er will - egal ob er jetzt merkwürdige Ansichten hat oder nicht - solange die nicht in die Beiträge einfließen. Es ist doch eher Aufgabe, Verstöße zu melden, anstatt einzelne Personen auszugrenzen.

Und das kann wohl Moderation nicht alleine stemmen, da sind hier alle gefragt - daß man im Zweifelsfall Trollerei einfach nicht beachtet und Verstöße gegen die Regeln auch mal -als Leser- MELDET. Meines Wissens ist dafür das Verkehrsschild links unten da.

Vielleicht sollte man DAS mal thematisieren.

Meine Meinung

Gruß Zappo
Zappo ist offline  
Alt 25.03.2015, 11:25   #50
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,984

Zitat:
Zitat von Colin Beitrag anzeigen
Moin,

dann versuch doch mal aus einem 5 Seiten Thread nur einzelne Beiträge zu löschen, ohne das folge Antworten völlig ihren Sinn verlieren. Im laufe der Jahre wurden hier schon mehrere Varianten praktiziert..vom löschen des gesamten Threads bis hin zum rausnehmen einzelner Beiträge.!

Bei erstgenanntes konnte man bisher davon ausgehen, daß einer, gar mehrere derjenigen die am Thema beteiligt waren, kurze zeit später einen neuen Thread eröffnen wo man sich entrüstet beschwert, daß man doch zum Thema sooo sinnvolles geschrieben hat..?!

Bei zweitgenanntes kann das wie erwähnt doch sehr in Arbeit ausarten einzelne Beiträge herauszupflücken. Von dem her ist es wohl besser, mit einer kurz oder auch mal längeren Antwort ein Schloss dranzuhängen. Das fällt auch eher auf, als das nur einfach das Thema weg ist..u. gibt den geneigten Lesern auch die Möglichkeit zu erkennen, warum denn überhaupt ein Schloss drauf ist.. um es evtl. beim nächsten mal besser zu machen ?!

In diesem Thema hier gab es auch schon einige Andeutungen zum "braunen Geschmack" über den "Preussen" hinaus...! Wobei ich da aber vermisse, daß die Leser solcher Beiträge nicht mal einen der "keykeepers" anschreiben u. darauf hinweisen..?!

Man kann ja nicht erwarten das hier restlos alles von uns gelesen wird u. würde doch dazu beitragen, daß sich das Forum (so war das eigentlich mal..) ein wenig selbst kontrolliert..?!

in diesem Sinne..!


lb. Gruß,

Colin
Genau so ist es. Danke Colin.
Und jetzt seid etwas entspannter, der Frühling ist da
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php